VGA zu S-Video

+A -A
Autor
Beitrag
Linsnif
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 14:34
Habe hier im Forum schon einiges gefunden aber nicht die richtige Antwort.
Habe einen Laptop mit VGA-Ausgang und ein Adapterkabel von VGA auf S-Video. Wenn ich dann von VGA auf S-Video gehe und über einen Scartadapter in den Fernseher bekomme ich aber kein Bild.

Über einen S-Video Ausgang an einem anderen Laptop geht es und der VGA Ausgang funktioniert auch.
Habe hier schon gelesen, dass die Frequenzen nicht übereinstimmen aber kenne mich damit nicht wirklich aus.
Bin für jede Lösung dankbar.

Greetz LiN
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 18:59
Hi,

ein Adapterkabel allein reicht nicht immer.
Die Grafikkarte muß auch ein S-Video-Signal ausgeben können bzw. so eingestellt sein.
Das mit den Frequenzen kannst du getrost vergessen, denn S-Video ist ein genormtes Signal und hat immer 50Hz.

Wenn du einen Composite-Eingang (meist gelbe Chinch-Buchse)am TV hast, dann könntest du dort zumindest ein Schwarzweiß-Bild empfangen (Adapterkabel von VGA auf S-Video dort anschliessen) mit einem Kabel davon(Y). Damit weiß du, dass jedenfalls der Adapter funktioniert.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 15. Jan 2007, 19:01 bearbeitet]
Stress
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 21:16
Servus,


Linsnif schrieb:

....Über einen S-Video Ausgang an einem anderen Laptop geht es und der VGA Ausgang funktioniert auch.

dann ist dort ein Grakachip verbaut der das unterstützt.
Das ist aber nicht genormt und somit muss wird der Adapter in den wenigsten Fällen funzen
Linsnif
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 00:47
Okay... dann frage ich mal so:
Wie kann ich einen Laptop, der nur über einen VGA Ausgang verfügt an einen Fernseher anschließen, der nur einen Scart Eingang besitzt?
Stress
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 13:55
Servus,


Linsnif schrieb:
Okay... dann frage ich mal so:
Wie kann ich einen Laptop, der nur über einen VGA Ausgang verfügt an einen Fernseher anschließen, der nur einen Scart Eingang besitzt?

mit einem VGA nach TV Konverter
leefx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 16:32
ich hab ein ähnliches problem, ich hab einen s-vhc ausgang, aber kein s-vhc am fernsehr. ich war im saturn und die ham mir gesagt ich könnte nur ein bild kriegen, wenn der fernsehr auch svhc kompatibel is ... ich denke er isses nich weil er halt kein anschluss hat.
und s-vhc zu vga adapter gäbs nich weil das unterschiedliches signale wären was nich geht ... etc. kann mir jemand was dazu sagen?
thx
lee
Linsnif
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2007, 17:30
@Stress
Und wo bekomme ist sowas?
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2007, 18:40

Linsnif schrieb:
@Stress
Und wo bekomme ist sowas?


bei ELV oder normwandler.de.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VGA oder S-Video?
wheely75 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  5 Beiträge
S-Video zu VGA
Berkc am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  10 Beiträge
S-Video --> VGA Adapter ?
Apocalypticz am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Beameranschluss S-Video / VGA
imowaschbaer am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
VGA oder S-Video
blendermann am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  6 Beiträge
VGA auf Composite / S-Video Adapter
mogo am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
VGA oder S-Video hochauflösend?
blacknudl am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
S-Video auf VGA?!
malle~theRealOne~ am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  5 Beiträge
Laptor VGA auf S-Video
Turbo1976 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
VGA oder S-Video?
mmoripek am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.726 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedGoennDirTV
  • Gesamtzahl an Themen1.412.453
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.672

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen