Funkübertragung Bildsignal ?

+A -A
Autor
Beitrag
go77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 19:30
würde gerne von einem Zimmer zum anderen das Bildsignal aus einem Receiver ins andere Zimmer ca. 10m und 2 Wände Störungsfrei und in guter Qualität Drahtlos übertragen.

Hab einiges an Drahtlossysteme gesehen nur ich weis nicht welcher nun gut ist und welcher nicht.

Hat jemand mit den teilen Erfahrung gesammelt und welches Gerät kann man wirklich empfehlen vorallem was die Übertragungsqualität angeht

danke
Blackthorne
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 19:38
Hi,

Erfahrungen mit der drahtlosen Bildübertragung habe ich keine, aber ich habe gerade mein WLAN gegen Kabel getauscht, weil es, insbesondere, wenn Wände zu überwinden sind, zu langstam und zu wenig stabil ist.

Ich fürchte, da wirst du kein Glück haben.

joachim06
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 19:54

go77 schrieb:
würde gerne von einem Zimmer zum anderen das Bildsignal aus einem Receiver ins andere Zimmer ca. 10m und 2 Wände Störungsfrei und in guter Qualität Drahtlos übertragen.

Hab einiges an Drahtlossysteme gesehen nur ich weis nicht welcher nun gut ist und welcher nicht.

Hat jemand mit den teilen Erfahrung gesammelt und welches Gerät kann man wirklich empfehlen vorallem was die Übertragungsqualität angeht

danke


Keins ,Da es z.Z.für den Hausgebrauch nur analoge Funkübertragungssyteme für Bild und Ton gibt,haben diese alle einen entscheidenen Nachteil.Sie sind sehr störanfällig.Funktelefone,Funkkopfhörer,Funkwettterstationen,Funkuhren,Funklichtschalter usw.rufen immer wieder Bildstörungen hervor,und alle diese Störungen können auch vom lieben Nachbarn kommen !

Ich bin nach einer kurzen Testphase,auch wieder reumütig zum gutem altem Kabel zurück gekehrt.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 21. Jan 2007, 19:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur bildsignal übertragen mit Yuv?
fm1982 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Video-/ bewegtes Bildsignal übertragen - welcher Standard best?
Waldkauz14 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Funkübertragung
Elcrian am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  7 Beiträge
Videosignal drahtlos übertragen !?
toban am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Qualität Funkübertragung Laptop -> TV
johnsteve am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Bildsignal aus TV abgreifen
renner91 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  9 Beiträge
Funkübertragung 5,8 GHz DRAHTLOS
dirki. am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Funkübertragung TV im Zimmer mit Unicable
silvia2701 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Bildsignal HDMI über Stromleitung?
bolla4 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Funkübertragung an einen 2ten Fernseher
ginoh am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen