Macbook pro über dvi zu vga adapter an panasonic 50pv60e

+A -A
Autor
Beitrag
le_petz
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 16:53
hallo, das meiste erklärt schon die überschrift. habe ein macbook pro im wohnzimmer, welches nur ein dvi anschluss hat. über einen dvi zu hdmi adapter ist das bild auch super nur leider sehr klein, wegen "fehlemdem" overscan! daher wollte ich es gerne per vga anschliessen. nur leider bekomme ich kein signal! habe ein dvi zu dvi kabel an dem macbook pro hängen und dann einen dvi zu vga adapter. vielleicht weiß ja jemand die lösung! habe auch schon bissel mit den auflösungen rumgespielt, aber das macbook pro erkennt auch nicht den externen monitor.
diba
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 16:58
Hat der Notebook nur einen DVI? Handelt es sich dabei um einen DVI-D oder DVI-I http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi-belegung.php

Bei DVI-D nütz dir der Adapter zu VGA nicht wirklich ...
le_petz
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 17:07
danke für die schnelle antwort. nein hat natürlich dvi-i. funkt in der uni mit beamert auch ohne probleme. hat apple ja extra einen dvi zu vga adapter beigelegt, aber den habe ich nicht in gebrauch, da der ja für die uni ist
aber eigentlich dürfte es ja keinen unterschied machen, welchen adapter und wo der in der kette angeschlossen ist, ob vor dem 2m dvi kabel oder danach?!
diba
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 17:26
Da würde ich natürlich zuerst einmal den Original Adapter probieren, wäre ja nicht das erste Mal das Apple etwas macht, das nicht Standard ist ...

Dann musst du vermutlich die Auflösung manuell einstellen (über DVI wird sie ja wohl erkannt). Welche da möglich ist findest du wieder in der Bedienungsanleitung des FS.
le_petz
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 17:47
na der adapter ist standardt, aber auch andersrum sprich buchse stecker vertauscht. und die auflösungen die infrage kommen habe ich auch schon getestet, aber der pana zeigt ja gar kein bild....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von MacBook Pro an Panasonic TH-42 PV 70
Scubapro am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
DVI-D // VGA Adapter
Baumkuchen am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  3 Beiträge
VGA/DVI-Adapter
Supimajo am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
HDMI-DVI Kabel oder HDMI-Kabel+DVI-Adapter?
Tcdcts am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  17 Beiträge
LG 37LC42 mit MacBook verbinden?
seth75 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
DVI->Vga->DVI an Sanyo Z2?
sirloco am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  11 Beiträge
PC (dvi) an Toshiba LCD (vga) anschließen: Mit DVI-VGA Adapter funktioniert es nicht. Warum?
Takama am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
Verlust durch VGA Adapter ?
TomGroove am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  9 Beiträge
Adapter dvi oder vga auf scart
svari am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Macbook pro an LCD per HDMI Kabel
Iife am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedUrsus_85
  • Gesamtzahl an Themen1.417.681
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.991.942

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen