Verlust durch VGA Adapter ?

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 08:20
Hallo Gemeinde,

ich habe mir auf Ebay Kabel - DVI Stecker auf VGA Stecker bestellt. Es kam DVI Stecker auf VGA Buchse Kabel. Verkäufer versucht sich jetzt auf angeblich beiliegenden Adapter rauszureden und wird wahrscheinlich versuchen mir nur den Adapter zu schicken.
Bekomme ich Signalverluste durch Einfügen von VGA Male Male Adapter ??

Gruss Tom
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 09:02
Was genau möchtest Du denn anschliessen?

Ich blicke auch nicht so ganz durch, was genau Du nun bestellt und was Du bekommen hast. Ich fasse mal kurz zusammen:

Eigentlich wolltest Du nur einen Adapterstecker haben und zwar von DVI auf VGA, oder?

Bekommen hast Du aber ein komplettes Kabel DVI auf VGA?

Und nun will er Dir noch einen VGA zu VGA Adapter schicken?

Wie gesagt, was genau willst Du anschliessen und wie willst Du es anschliessen?
TomGroove
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 14:18
nein, ich habe Kabel mit DVI male auf VGA female bekommen. Ich will Pioneer 507XA an PC anschliessen und brauche Kabel DVI male auf VGA male.

Ich denke, dass der Händler nun Adapter für VGA von female auf male...also Stecker/Stecker Adapter schicken will, anstatt neues Kabel.

Gruss Tom
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 14:21
Achso. Das ist eigentlich unproblematisch. Es wird ja ohnehin auf analog umgerechnet.

Warum hast Du nicht ein DVI<->HDMI Kabel besorgt? Wäre doch qualitativ noch einen Tick besser.
TomGroove
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 14:31
danke für die Info, Händler hat mir gerade geschrieben dass er Adapter schickt

Ja, war auch mein erster Gedanke DVI auf HDMI, aber einige hatten da Probleme mit dem 507, und haben auf den VGA Anschluss geschworen. Mal sehen
xutl
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 14:35

Es wird ja ohnehin auf analog umgerechnet.


Ein DVI auf analog-Kabel funktioniert nur, wenn an der DVI-Buchse das analoge VGA-Signal anliegt.
Abgegriffen wird es an den 4 quadratisch angeordneten Flachpinnen der DVI-Buchse.

Gerechnet wird da nix!

VGA ist Analog, da bringt ein Adapter IMMER einen Verlust.
Jede Steckverbindung dämpft das Signal.
Meßtechnisch ist das nachweisbar.
Ob es in der Praxis relevant ist? KA!

@TE
Dein Händler hat Dir was falsches geliefert.
Eigentlich müßte er umtauschen.
Wie die Praxis dabei aussieht? KA!
TomGroove
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 14:37
@Xutl, ich werde mal testen, wie der Händler darauf reagiert
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 19:13

Gerechnet wird da nix!

Doch und zwar von der Grafikkarte, die das Signal entsprechend analog und digital ausgibt.
TomGroove
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2007, 12:42
es kam, wie ich erwartete: Händler schickt Adapter und geht auf Tauchstation.

Bildqualität ist aber gut mal sehen welche Ebay Bewertung ich ihm gebe.

Danke nochmal für Eure Hilfe !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvi-hdmi adapter = verlust?
cest-moi am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Scart-VGa-Adapter
dallas1 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
DVI-D // VGA Adapter
Baumkuchen am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  3 Beiträge
YUV-VGA Adapter -Frage
Reeves2000 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  7 Beiträge
VGA/DVI-Adapter
Supimajo am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Cinch zu VGA Adapter
Löwensteiner am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
S-Video --> VGA Adapter ?
Apocalypticz am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Adapter Komponenten - VGA
ursjo am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
VGA - HDMI Adapter
BigMac83 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
HDMI VGA Adapter
Lagerhausbauer1 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.271 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedMathias_83
  • Gesamtzahl an Themen1.414.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.936.269

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen