Scart-umschalter auf Cinch umrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
yabbah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:42
Hallo mal wieder....

Wir haben in der Küche drei Fernseher stehen. Die möchte ich gerne mit drei Geräten über cinch verbinden. So das sie das gleiche Bild dreimal zeigen.
Also DVD-Player, DVB-T-Receiver und xbox sollen über den auf dem Bild gezeigten Umschalter laufen, so das man nicht mehr umstecken brauch. Leider hat der Umschalter nur drei scart-eingänge und einen cinch-eingang und Ausgang.


Sicher könnte ich auch cinch-scartadapter verwenden, aber zum einen müsste ich die noch kaufen und zum anderen möchte ich ein bissel mehr Lötpraxis haben.

Da ich wenig Ahnung von Elektronik habe möchte ich mich hier nochmal absichern und wissen ob meine theoretischer Plan ohne Hardwareschäden funktioniert.

Ich würde also die Scartanschlüsse von der Platine runterlöten und cinch-Buchsen auf die jeweiligen Kontakte löten. Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich auf jeder dieser scart-kontakt-stellen auf der Platine audio/video Ein- und Ausgänge die ich mit Litzen verbinden müsste. Was für Litzen (Was für Kabel nehm ich da am besten?) oder is das egal...?
Demnach hätte ich dann einen Umschalter für vier Eingänge und vier Ausgänge..., zumindest liegt der vorhandene cinch Ein- und Ausgang auf einem Anschluss der Platine (Könnte dabei natürlich nur jeweils eins davon gleichzeitig pro Anschluss nutzen, oder...?)
Knöpfe befinden sich auf dem Umschalter folgende:

Zudem weiß ich nicht wie sich das mit der Erdung verhält. Muss ich da auch irgendwas verbinden....?

Mhhhh....., weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.....oder ob meine Plan nicht nen grundsätzlichen Denkfehler beinhaltet. Vieleicht kann den hier nochmal jemand überdenken....

Danke auf alle Fälle.....Yabbah....!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart Umschalter
cool1234 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Auto Scart Umschalter reagiert nicht auf Cinch-Geräte
worf37 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Scart Umschalter , automatisch
bernd300 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Umschalter Scart/YUV
HuhuMan am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Umschalter Scart/YUV/RGB
xenophilie am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
scart-umschalter - empfehlung?
ingo74 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Umschalter für YUV und Video Scart Verteiler
fridolin am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Scart Umschalter oder Y-Kabel?
ZEPHYR87 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Scart-Umschalter Kaufberatung (mit RGB)
Shadow_in_your_room am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
Scart auf HDMI/Cinch!
R@bbit am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfengzhong
  • Gesamtzahl an Themen1.409.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.677

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen