Monitor Bild auf TV: Frage zum Aufbau

+A -A
Autor
Beitrag
remcidy-paddy
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:16
Bilder:

Scart


TV-Out Cable


DVI-CRT





Hallo Menschen

Also ich habe vor mit Bekannten eine kleine "Filmnacht" zu veranstalten.
Da mein PC Monitor doch relativ klein ist, würde ich gerne meinen PC an den Fernseher anschließen.
Die Surround Anlage ist am PC angeschlossen.
Also meine Frage:
Wie bekomme ich das Bild des Computers auf den Fernseher?


Die Bilder oben sind eben die Sachen die ich grad hier so liegen hab ^^

Brauche ich noch anderes Zubehör oder Software?
Welche Kabel muss ich wo anschließen

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Mfg
Patrick
Darksteve
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:45
aaalso

das hängt von deinem Fernseher/PC ab..

du hast folgende Möglichkeiten:

das S-Video Kabel zum fernseher vom pc.. wenn beide einen passenden anschluss haben.. wenn der fernseher das nicht hat: den scart in kombi mit dem s-video verwenden
wenn du nen plasma oder so hast kannst auch per VGA/DVI/HDMI speisen..
aber guck mal in die fernseherforen bzw. benutze die suche da findest du alles!
was auch ne möglichkeit ist ein videokabel anschließen (gelber chinch) wieder muss beides am FS vorhanden sein sonst mit dem scart adapter aushelfen!

ich kann dir keine genauen infos geben da ich nicht weiß welchen PC und welchen FS du hast..

Software brauchst keine musst im windows einstellen dass der 2te monitor ein FS ist aber wie gesagt da gibts ne suche da findet man sowas..


Qualität: beste - DVI/HDMI - danach Monitorkabel, S-Video/Vid-out ist gleich mies..aber besser kanns dein FS eh nicht darstellen sofern es kein HD-rdy gerät ist..


[Beitrag von Darksteve am 08. Mrz 2007, 18:47 bearbeitet]
remcidy-paddy
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:13
Ich hatte den pc schonmal an den FS angeschlossen..
Das eine Ende des Kabels an den pc direkt und das andere Ende an den chinch und chinch eben hinten an den FS.
Aber ein Bild kam am FS nicht.
Wo müsste ich dass denn einstellen?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:20
Hat denn deine Graka einen Videoausgang? Wenn ja, welchen?

Wenn nein, kannst du sowieso direkt aufhören.

Marko
waldixx
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:45
...man müsste mal wissen, welche Eingänge dein Fernseher und welche Ausgänge dein PC genau hat. Mit einem D-Sub - Scart Konverter sollte es auf jeden Fall gehen.
Gruß waldixx
remcidy-paddy
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:46
img]http://www.beareyes.com.cn/2/lib/200404/16/145/DVI_CRT.jpeg
was mach ich damit`? Wozu braucht man den?

2.
http://img266.images...nschlssekleintx2.jpg
Hier mal ein Bild von der Rückseite meines Rechners xD

3. Der Fernseher denke ich hat ganz normal einen Scart Eingang ??!
Vielleicht ist es leichter den Pc an einen DVD Player anzuschließen und dann das PC Bild über den DVD Player auf den Fernseher übertragen.
Verstanden
Oder ist das Quatsch?!
ak83
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:19
Na dann nimmst du dein S-Video-Kabel (oben "TV-out Kabel") und deinen Scart-Stecker (diesen auf "Input" stellen) und verbindest die Grafikkarte mit dem Scart-Ein-/Ausgang deines Fernsehers!
Dazu müssen dann noch die notwendigen Ausgabe-Einstellungen am PC vorgenommen werden.
Bei mir ist es so, dass der TV 2 Scart-Anschlüsse hat. Nur auf einem von beidem (bei mir AV2-S) funktioniert die Geschichte. Und zwar muss ich, wenn ich bis AV2 geschaltet habe, noch einmal auf "AV" drücken, um zu AV2-S zu gelangen. Hier steht das "S" eben für S-Video, soweit ich weiß. Aber ob das die Regel ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruß
remcidy-paddy
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:32
den passenden sender zufinden, wär bestimmt kein Problem.
"Probieren geht über studieren"
Aber wo muss ich noch welche einstellungen übernehmen?!

Edit:
ich habe immernoch aus Interesse die Frage wozu der DVI-CRT Stecker ist, und wo man ihn verwenden kann?!


[Beitrag von remcidy-paddy am 08. Mrz 2007, 22:33 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:20

P@ddy schrieb:
Edit:
ich habe immernoch aus Interesse die Frage wozu der DVI-CRT Stecker ist, und wo man ihn verwenden kann?!


...Monitor mit DVIin an PC mit CRTaut.
remcidy-paddy
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:26
diese fachsimpler
Da hab ich ja nun keine Ahnung von xD ^^

Was ist denn die qualitativ beste Methode den PC An den Fernseher anzuschließen`?
(Schüler = Kleines Budget ^^)

Wo und was muss ich am Pc den einstellen dass er das Bild ausgibt?!


[Beitrag von remcidy-paddy am 09. Mrz 2007, 15:27 bearbeitet]
Darksteve
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:32
wenn du ne nvidia/ati karte hast gibts bei den grafikkarten/displayeinstellungen soweit ich weiß nen Assistenten wo du das alles einrichten kannst..
wenn du keinen Plasma/LCD/Rückpro hast (wovon ich ausgehe da Budget = klein) kannst nur wie oben beschrieben eben das S-Video kabel (TV-Out-Kabel) verwenden, den Scart an den FS und das TV-Out kabel an den Scart adapter.. ist die beste bei dir mögliche qualität..
DVI-CRT Adapter ist damit man nen Röhrenmonitor an den DVI anschluss angeschlossen bekommt.. (DVI-CRT is nix anderes als digital-analog)
was noch ne möglichkeit ist:
normal is bei deiner graka ein adapter dabei (TV-Out Stecker- auf Gelben Chinch ua.) mit dem gelben chinchkabel an den scart adapter geht auch normal..
beim fernseher musst halt auf av gehen..
die genauen einstellungen am pc kann ich dir leider auswendig nicht sagen
aber kleiner tip.. beschäftig dich mit der materie.. es is noch kein meister vom himmel gefallen.. gibt hier nen haufen threads wo es darum geht.. wenn du beim pc die hilfe verwendest kommst auch oft weiter.. es ist halt schwer für uns hier was genaues zu beschreiben da wir deine genauen voraussetzungen nicht kennen..

aja: an den dvd player ist blödsinn.. der hat keine eingäng für dein pc signal.. der s-video wie er auch auf der graka drauf ist ist ein ausgang!

was noch ne möglichkeit ist:
brenn dir den film auf SVCD/VCD und schau ihn übern dvd player an.. wennst ihn schon auf dvd hast dann rein damit in den dvd player.. warum so kompliziert..


[Beitrag von Darksteve am 12. Mrz 2007, 11:41 bearbeitet]
remcidy-paddy
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mrz 2007, 14:08
Also:
Danke erstmal das werde ich mal ausprobieren.
ps. mit dem brennen:
Wäre eine Möglichkeit, wollte ich aber nicht, da es doch schon einige Filme sind und ich nicht umbedingt alle brennen möchte.
remcidy-paddy
Stammgast
#13 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:20
hmm in dem nvidia panel find ich nix...
Darksteve
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Mrz 2007, 08:40
mach mal treiberupdate für die grafikkarte!
dann (nachdem du alles angeschlossen hast) rechts nvidia control panel oder nview irgendwas da solltest du alle einstellungen finden! musst halt solange herumprobieren bis es funzt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Aufbau einer Kabeldose und richtige Verwendung.
Jürjen am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Wie TV Bild auf TFT Monitor?
SimonT11 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  6 Beiträge
Monitor (TV)
nissatable am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Aufbau Scartkabel
flobollar am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
SAT auf TFT Monitor
TORSION am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Monitor als Tv verwenden
besta_ebay am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  4 Beiträge
Fragen zum Aufbau mit 2 Sat-Receivern
deXta am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Verbindung Router zum TV
bernd41844 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Monitor als TV verwenden
kinoko am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  23 Beiträge
Monitor als TV benutzen ?
justuzjonaz am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedrafraf888
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen