Fragen zum Aufbau mit 2 Sat-Receivern

+A -A
Autor
Beitrag
deXta
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:15
Hallo zusammen.

Ich hab mich jetzt schon ein bisschen durch das Forum durchgekämpft und hätte noch ein paar Fragen zu einem Aufbau
(Der Sinn bzw. Unsinn des Aufbaus sei mal dahingestellt, mich interessiert nur ob das so geht):

1. Der Aufbau:
- Kabel vom LNB in digitalen Sat Receiver (Preisner 300)
- Plasma per Scart(RGB) an den Preisner
- Per IF_OUT (loop through) vom Preisner zu einem 2. Receiver

2. Bedingung:
- Der 2. Receiver soll IMMER das gleiche Programm senden wie der 1.

3. Die Fragen:
- Kann der zweite Receiver auch ein analog Receiver sein?
- Wenn der 2. Receiver nicht auf den gleichen Transponder bzw. gleiche Polarisation eingestellt ist, bleibt der Ausgang am 2. Receiver dann schwarz?
- Wenn der 2. Receiver auch ein Preisner 300 ist, kann ich dann beide zeitgleich mit 1 Fernbedienung umschalten? (davon gehe ich momentan aus)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 19:18
Hi,

ja du kannst, solange du auf einer Ebene bleibst, im Durchschleifbetrieb alle dortigen Programme (auch unterschiedliche Transponder) empfangen.

Die 4 Ebenen sind High-Band Horizontal, High-Band Vertikal, Low-Band Horizontal und Low-Band Vertikal.

Schau auch mal hier Durchschleifen und Ebenen, da fast alle "Normalo-Seher-Relevanten" TV-Programme auf der High-Band Horizontal-Ebene liegen, sollte es kaum Probleme geben.

Wenn der 2.te Receiver ein Analoger ist, dann wird nur er was empfangen, wenn der 1.te Receiver auf einer Low-Band Ebene was empfängt.

- Wenn der 2. Receiver nicht auf den gleichen Transponder bzw. gleiche Polarisation eingestellt ist, bleibt der Ausgang am 2. Receiver dann schwarz?

Ist er nicht auf der gleichen Ebene empfangsbereit, bleibt das Bild in der Regel schwarz.

Auf welchen Frequenzen die Programme senden, steht hier Astra Senderlisten analog und digital

Gruß Jan
deXta
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 21:00
Vielen Dank für die Infos, dann kann die Bastelei ja losgehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6 Fragen zum Sat-Antennenkabel
Bacchuswhv am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
rauschen bei 2 receivern gleichzeitig
Eierschneider am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Monitor Bild auf TV: Frage zum Aufbau
remcidy-paddy am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  14 Beiträge
Aufbau Scartkabel
flobollar am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Heimkino neu Aufbau - Anschluss Hilfe benötigt.
Demon-Spawn am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  14 Beiträge
Fragen zum HDMI Eingang
gerry_vision am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT & Allgemeine Fragen
Markushdh am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Fragen zum Anschluss (RGB/Komponent)
CyberTim am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
Aufbau eines "Entertainment"-Netzwerks
cybergnom am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
2 Sat Receiver anschließen
Airrider am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen