Gibt es ein Kabel Scart - Hosiden+Chinch+FBias?

+A -A
Autor
Beitrag
trekuslongus
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 11:33
Moin Leute,
... hab ein Anschlußprob zwischen meinem AZ1 und dem TH42PV60 da auf der Rückseite meines TH42 bereits alle Buchsen besetzt sind, davon ein S-VHS-Scart für meinen AZ1, habe ich keine mehr frei, um ein einfaches FBias-Signal (z.B. Wii Konsole) an den TH42 weiterzuleiten ... einen Scart-Adapter (Hosiden/3xChinch) kann ich nicht benutzen, da der Plasma an der Wand hängt, und nicht genug Platz ist *grrr*

Kennt jemand von Euch einen Hersteller, der ein S-VHS fähiges Scartkabel (ca. 2m) auf Hosiden/3xChinch (2xAudio, FBias) anbietet, oder zur Not würde es auch ein abgewinkelter (90°) Adapter tun !?

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß
ralle
Stress
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2007, 09:06
Servus,

da mit S-Video und Composite Adern doppelt belegt wären, würde die Terminierung des Videosignals nicht mehr passen.
Ergebnis ein schlechteres Bild.
trekuslongus
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2007, 15:58
mmhhh? ... das will mir aber nicht in den Kopp ... es gibt doch auch Scart-Kabel die beides übertragen, FBias und S-VHS ... warum dann nicht am einen Ende ein Scart, und am anderen Ende aufgedröselt FBias und Hosiden?

Aber auch ein abgewinkelter Scart/S-VHS Adapter wäre in meinem Fall hilfreich!

Gruß
ralle
Stress
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2007, 17:47
Servus,


trekuslongus schrieb:
... es gibt doch auch Scart-Kabel die beides übertragen, FBias und S-VHS

du wählst dann aber in der Zuspielung entweder Composite oder S-Video.
trekuslongus
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2007, 18:20
ja, aber das mach ich doch mit meinem AZ1 auch! Entweder gibt er S-VHS-Signale weiter (z.B. vom S-VHS-VCR oder vom DVD-Player) oder halt "nur" FBias, wenn ich die Wii an der Front anschließe .... leider wandelt das Teil nur S-VHS-Signale in FBias um, und nicht umgekehrt

Das ist echt nervend!

Gruß
ralle
Stress
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2007, 11:17
Servus,


trekuslongus schrieb:
ja, aber das mach ich doch mit meinem AZ1 auch!

nein, eben nicht. Die Signale sind doppelt terminiert, da gleichzeitig S-Video und FBas anliegen.
Wenn du EIN Gerät mit Scartkabel anschliesst, und EINE Signalart wählst, so ist es dann eben Composite (FBas) oder eben S-Video.
Mess es doch einfach mal mit einem Multimeter nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-Video (Scart und Hosiden)
lol am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
scart auf chinch+s-video
Snake am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  16 Beiträge
RGB [chinch] <-> SCART
apollo am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
Scart auf Chinch.
mocototo am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  5 Beiträge
Hosiden Anschluß liefert nur Schwarz-Weiß Bilder ?
antwerpen am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Yuv Scart Chinch Chaos
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Frage zu Scart Kabel
ichheißehtpc am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Switchbox S-VHS mit Hosiden-Buchsen
ch.weber am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  3 Beiträge
Xbox 1 Chinch Kabel?
Old-Stager am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
YUV auf RGB (Scart) ?
heco_fan am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.959 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedMaisonBlanche
  • Gesamtzahl an Themen1.414.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.928.083

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen