PC mit zwei Monitoren und einem Plasma verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
dEM0nsTAr
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 15:01
Meine bisherige Konstellation war folgende:

PoV GeForce 7800 GS 256MB AGP mit DVI, VGA und S-Video Ausgang
Zwei TFTs.
Ein TFT per DVI, der andere TFT per VGA angeschlossen und mit DualView ein erweiterter Desktop.
Soweit alles OK.

Jetzt habe ich noch einen neuen Plasma-TV (Panasonic TH-37PV45E) und möchte auf diesem das gleiche Signal wie auf dem TFT wiedergeben, der per DVI angeschlossen ist (primärer Monitor). Der Plasma hat einen VGA-Eingang und kommt mit der gleichen Auflösung und Bildwiederholfrequenz klar wie die TFTs.
Mein erster Versuch war es mit diesem Adapter einfach das Signal zu verdoppeln.
Dabei wurde allerdings nur auf dem primären TFT ein Bild angezeigt (also DVI), beim VGA-Ausgang kam kein Signal an, sowohl beim zweiten TFT als auch beim Plasma. Ich tippe dabei eher auf ein zu schwaches Signal der Grafikkarte als auf einen Defekt des Adapters. Dieser ist halt passiv und verstärkt das Signal nicht.
Jetzt möchte ich es mit diesem Verteiler versuchen. Dieser ist aktiv und verstärkt das Signal auf beiden Ausgängen. Mit einem DVI-VGA Adapter bei einem Ausgang müsste ich doch beide Geräte anschließen können, oder?
Ist leider recht teuer das Teil.
Deswegen wollte ich mich hier erkundigen ob noch wer eine andere Idee hat oder mir diese zumindest bestätigen kann.
Danke.


[Beitrag von dEM0nsTAr am 09. Apr 2007, 15:02 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 15:06
2. Grafikkarte
oder
andere Karte mit 3 Ausgängen, etwa Matrox Parhelia.
Super Bild, aber da ist nix mit massenhaft Monstern/Sekunde
dEM0nsTAr
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 15:22
Zweite Karte ist blöd weil ich den Inhalt des primären Monitors ja wiedergeben möchte (um nicht immer verschieben zu müssen) und Matrox ist schlecht für Spiele etc.
Trotzdem danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Plasma verbinden
_Grilli_ am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
PC mit Panasonic Plasma verbinden
xxx82 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Pc mit Plasma verbinden fehl geschlagen
Eddy33 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
Notebook mit Plasma verbinden
billickz am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  20 Beiträge
PC mit zwei Fernsehern über HDMI verbinden
flow89 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
PC mit Fernseher verbinden
kaspitz am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
PC mit Beamer verbinden ?
Nick_Nickel am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  8 Beiträge
PC(VGA) mit Plasma-TV (RGB) verbinden !
rockhound am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  11 Beiträge
HDMI - DV-I PLASMA MIT PC verbinden
docrossi am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  5 Beiträge
PC mit Plasma verbinden, 7 Meter Kabel
_Grilli_ am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedtommygosurf
  • Gesamtzahl an Themen1.410.169
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.238

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen