HDMI --> DVI Kabelempfehlung gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
NetShooter
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 18:28
Hi,
hab mir heute den Samsung 32S81B bestellt und möchte diesen ab und an an meinen Rechner anschließen.
Nun bräuchte ich ein 5 Meter langes Kabel, das über einem HDMI- (für den LCD) und DVI-Ausgang (für Graka) verfügt.
Ich möchte allerdings keine Unsummen für ein Kabel ausgeben (gibt ja wirklich in jeder Preissparte etwas) und wollte deshalb hier um Rat fragen.
Hab mir jetzt mal diese beiden Kabel rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/5...QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/5...QQrdZ1QQcmdZViewItem
r
Jetzt frage ich mich, was bei dem ersten Link "vergoldet mit Ferritkernen" bedeutet?
Kann ich bei dieser Länge noch mit einer verlustfreien Übertragung rechnen, die in voller Qualität zu genießen ist?
Hat jemand vielleicht noch andere Empfehlungen parat?

Vielen Dank und schöne Grüße
WiWe
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 15:35
Moin,


NetShooter schrieb:

Kann ich bei dieser Länge noch mit einer verlustfreien Übertragung rechnen, die in voller Qualität zu genießen ist?
Hat jemand vielleicht noch andere Empfehlungen parat?
Vielen Dank und schöne Grüße :)

die sollten bei 5Meter noch ohne Probleme funzen und die Ferrite müssen nicht wirklich sein.
lastjonny
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 23:51

NetShooter schrieb:
Hi,
hab mir heute den Samsung 32S81B bestellt und möchte diesen ab und an an meinen Rechner anschließen.
Nun bräuchte ich ein 5 Meter langes Kabel, das über einem HDMI- (für den LCD) und DVI-Ausgang (für Graka) verfügt.
Ich möchte allerdings keine Unsummen für ein Kabel ausgeben (gibt ja wirklich in jeder Preissparte etwas) und wollte deshalb hier um Rat fragen.
Hab mir jetzt mal diese beiden Kabel rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/5...QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/5...QQrdZ1QQcmdZViewItem
r
Jetzt frage ich mich, was bei dem ersten Link "vergoldet mit Ferritkernen" bedeutet?
Kann ich bei dieser Länge noch mit einer verlustfreien Übertragung rechnen, die in voller Qualität zu genießen ist?
Hat jemand vielleicht noch andere Empfehlungen parat?

Vielen Dank und schöne Grüße :)




das funzt nicht !

dass hier mal durchlesen >> PCs an WXGA Samsung LCD TVs -> nur via VGA (nicht DVI/HDMI) !
WiWe
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 08:53
Moin,


lastjonny schrieb:

das funzt nicht !
dass hier mal durchlesen >> PCs an WXGA Samsung LCD TVs -> nur via VGA (nicht DVI/HDMI) !

na toll was die sich bei Samsung dabei gedacht haben, dass eine PC Zuspielung via HDMI nicht möglich ist.
Schwache Leistung.
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 09:01
Na da sag ich doch mal: Alle Daumen hoch.

Schön für alle, die sich einen HTPC bauen und am Samsung betreiben wollen. Ohne HDCP wird bei diversen Quellen über VGA dann wohl der Bildschirm schwarz bleiben...
NetShooter
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 11:11
Super, gestern das Kabel bestellt.

Wie muss ich den LCD dann anschließen? VGA an VGA-Adapter (hab an der Graka nur zwei DVI-Ausgänge, deshalb Adapter)?
Völlig bescheuert, da ich eigentlich meine 360 über VGA anschließen wollte.
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 11:12
Dafür gibts DVI->VGA Adapter. Liegen sogar meist der Grafikkarte bei. Wenn nicht, dann beim nächsten Elektromarkt kaufen.
NetShooter
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 11:23
Jop, der hängt hinten bei mir dran. Wollte bloß wissen, ob ich das nur über diesen Weg machen kann?
Scheint so, leider...dann muss ich jedesmal meine 360 abstöpseln.

Werde jetzt dieses Kabel schnappen --> http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

edit: Oder wäre es evtl. besser ein DVI-VGA-Kabel zu besorgen? Sprich an den Sammy den VGA-Anschluss und an der Graka den DVI? Würde das zur Qualität beitragen oder rein gar nichts bringen? Immerhin würde das Signal über keinen Adpater laufen...


[Beitrag von NetShooter am 03. Mai 2007, 11:52 bearbeitet]
NetShooter
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2007, 19:52
Niemand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelempfehlung
MacDidi am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  6 Beiträge
Kabelempfehlung für HDMI!!!
CStanke am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
HDMI Kabelempfehlung neues Heimkino
CastroCola978 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  6 Beiträge
Bitte um Kabelempfehlung
Shura am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  5 Beiträge
DVI - HDMI oder DVI-DVI
Calvin71 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
HDMI auf DVI Kabel gesucht
Jensabel am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
7.5m DVI -> HDMI Kabel gesucht
ChrisdaKing am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  6 Beiträge
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
dvi verteiler gesucht
Ingmann am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  7 Beiträge
HDMI - DVI oder DVI - HDMI ???
Vorph am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen