Verkabelung Digital Receiver mit HDD Recorder und TV

+A -A
Autor
Beitrag
Spielefreak2007
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 14:46
Moin

Probiere nun seit knapp einer Woche daran rum, komme jedoch nicht weiter.

Folgendes steht zur Verfügung:
2 Scart Kabel 21Pin belegung (vergoldet)
3 HF-Koaxialkabel (TV Kabel)
Digital Receiver Humax PR-Fox-C
HDD Recorder Panasonic DMR-EH575
Fernseher Grundig

Folgende Anschlüsse haben die Geräte:
Receiver:
TV IN
TV Out
TV Scart
VCR Scart

Recorder:
AV1 (TV)Scart
AV2 (Decoder/EXT) Scart
RF In
RF Out

Fernseher:
AV1 Scart
Av2 Scart (Orange)
1 Koxialkabeleingang

Diese Anleitung habe ich befolgt, jedoch bekomme ich kein Digitales Bild rein. Vllt hab ich bei den internen Einstellung des Recoders was falsch eingestellt???
http://img248.imageshack.us/img248/7871/panacl5.jpg

Ich würde das gern so anschließen, dass ich programmiert von analog aufnehmen kann aber gleichzeitig Digital schauen kann. Als auch Digital aufnehmen aber gleichzeitig analog weiter gucken kann.

Muss doch irgendwie möglich sein.

Wäre für wirklich seeeeehr Dankbar wenn mir jemand schreiben könnte, wo welches Kabel rein kommt.


[Beitrag von Spielefreak2007 am 14. Mai 2007, 15:42 bearbeitet]
inhd355
Neuling
#2 erstellt: 15. Mai 2007, 08:07
Hallo,

ich hab den gleichen HD Recorder und dazu nen LCD von Pana.
Wenn ich deine Auflistung richtig verstehe, verwendest du zur Verkabelung nur Material, was gar keine digitale Übertragung zulässt.Außerdem hast du anscheinend das Antennenkabel im Recorder und nicht im Receiver oder?

Deine Antennenkabel geht in den HD Recorder (analoger Antennentuner) und über den zweiten raus in den Fernseher.Bis hier ist es so, als ob du das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecken würdest, sogar minimal schlechter.

Über Scart kannst du nun DVDs und Aufnahmen vom HD Recorder aufm Fernseher darstellen (noch immer nicht digital).

Wie willst du also digitale Signale zum TV bringen, wenn deine Verkabelung nicht entsprechend ist?

Vom Recorder zum Fernseher (soweit dieser entsprechende Eingänge hat) müsstest du dazu über eine der digitalen Ausgänge raus (z.B. HDMI).

Ansonsten wird das mit deinem digitalen Wunsch wohl eher nichts.
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2007, 12:31
Antennenkabel: Von der Wand in den Humax, weiter zum Rekoder und dann in den TV.
Scart: Vom Humax VCR-out zum Rekorder In, vom Rekorder out zum TV, zusätzlich noch vom Humax TV-out zum TV.

Mit dieser Verkabelung klappen deine Wünsche.
Spielefreak2007
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 13:21

Colocolo schrieb:
Antennenkabel: Von der Wand in den Humax, weiter zum Rekoder und dann in den TV.
Scart: Vom Humax VCR-out zum Rekorder In, vom Rekorder out zum TV, zusätzlich noch vom Humax TV-out zum TV.

Mit dieser Verkabelung klappen deine Wünsche.

Ok
Ich probiers mal aus


inhd355 schrieb:


Wie willst du also digitale Signale zum TV bringen, wenn deine Verkabelung nicht entsprechend ist?
.

Weil ich Digitales Fernsehen abonniert habe??!
Deshalb ja der Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Digital Receiver+HDD Recorder
babylonbob am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/TV/HDD-Recorder
dpante1s am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
Verkabelung Plasma + AV / TV Receiver + HDD Recorder
greeetz am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung TV, HDD-Recorder, Sky-Receiver
Chucky01 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  7 Beiträge
Verkabelung HDD Recorder und Video
tower413 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder + Digital Receiver
Ohne_Name am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  12 Beiträge
Verkabelung Receiver-Recorder-TV
Bergfreund am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Digitalreceiver mit HDD Recorder und Fernseher
Peter_S56 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung LCD-HDD-Receiver
timothy999 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver und DVD-Recorder
Werner3 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.744 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWietser
  • Gesamtzahl an Themen1.426.574
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.151.835

Hersteller in diesem Thread Widget schließen