LCD mit eingebautem Tuner UND ext. Sat Receiver anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
tom321
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 15:35
hallo,

ich möchte einen Sony LCD mit eingebautem SAT Tuner kaufen, nun möchte ich aber meinen externen Festplatten SAT Receiver behalten damit ich Filme auch aufnehmen kann. Würde also gerne beides Syteme verwenden.

Mein Sat-Kabel das aus der Wand kommt, wie schließe ich das an wenn ich den eingebauten SAT Tuner des Sonys verwenden will UND den externen Festplatten SAT Receiver?

Der Humax SAT Receiver hat einen Ein- und Ausgang, kann ich dann erst in den Humax und dann in den Sony TV?

Oder brauche ich einen SAT Umschalter?

Grüße
Tom
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 16:00
Ein zweites Sat-Kabel würde dein Anschlussproblem lösen.

Wenn das nicht geht, hilft dir ein Umschalter auch nicht weiter. Denn damit kannst Du entweder den Receiver oder den Fernseher, aber nicht beide gleichzeitig versorgen. Da könntest Du auch auf den Sat-Tuner im TV verzichten und immer über den Receiver fernsehen (oder einen DVB-T-Tuner nehmen, falls du im Veresorgungsgebiet wohnst).

Bleibt das Durchschleifen über den Humax zum TV. Wenn Du nur Astra empfängst, ist das nur mit geringen Einschränkungen verbunden, da alle bedeutenden deutschen Sender im Highband mit horizontaler Polarisation gesendet werden. Empfängst du mehrere Satelliten oder willst häufig auch Sender aus den anderen ZF-Ebenen von Astra sehen und aufnehmen, ist gleichzeitiges Sehen und Aufnehmen nicht immer möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschließen LCD mit SAT-Receiver
pleomaxchp am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Wie SAT-Receiver an DVD-Rekorder anschließen?
msel am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Digi-Sat-Receiver an Tuner anschließen
Widda am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
DVD Recorder an TV mit integriertem SAT-Tuner anschließen
batho am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
2 Sat Receiver anschließen
Airrider am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Sat Receiver anschließen ?
counterfeit am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
SAT-Receiver anschließen
*Yamaha-Fan* am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  11 Beiträge
Twinreceiver bei LCD-Fernseher mit eingebautem DVB-S
Doktorklöbner am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge
sat receiver an Monitor anschließen
fußballball am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
LCD, Humax, Receiver, Bluray anschließen ?
nilson.md am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.836 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedLutz_Middeldorf
  • Gesamtzahl an Themen1.426.577
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.151.876

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen