Neuling braucht Hilfe bei Verkablung

+A -A
Autor
Beitrag
kgbsoviet
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 12:17
Hallo an alle.
So nun ist es soweit. Mein erster Post und der wird voller Fragen sein. Lese seit 2 Monaten hier fleissig im Forum.
Habe das Problem, das ich jetzt umgezogen bin und vieles neu machen muss und ich nicht immer ganz durchblicke wenn ich die Sachen im Forum nachgucke. Ausserdem war mir nicht klar wo ich es Posten soll, da ich sich mehrere Sachthemen überschneiden, also sorry wenns hier nicht passt.
So es geht los
Mein Ziel ist es mein LCD mit meinem Verstärker,5.1 Anlage , Sat-Receiver und dvd-player miteinander zu verbinden.

Ich besitze:

1. LCD: Le-37s81 (bestellt aber noch nicht da )
2. Verstärker: Pioneer VSX-515
3. Boxen: Teufel Concept E

Fragen:

1.Brauch ich ein besonderen sat-receiver um Surround Sound beim normalen TV gucken zu hören?

2.Muss ich den DVD Player auch an den Pioneer anschliesen oder beides nur mit dem LCD um beim dvd gucken sound zu haben?

3.Was für Kabel brauch ich? (Sat Receiver mit LCD, Verstärker mit LCD etc)

4. Braucht der DVD Player besondere Eigenschaften wegen Surround Sound?

Ihr seht schon ich habe wenig Ahnung von der ganzen Sache.
Versteh halt generell nicht welches Teil man mit was wie verbinden soll. Mir schwirren nur Begriffe wie HDMI, Scatkabel, Digitalkabel durch den Kopf.

Wär schön wenn einer von euch ein paar Tipps hätte wie das ganze gehen soll. Mein Budget ist nicht seht gross deswegen ein wenig rücksicht auf einen armen Studenten nehmen

und vielen dank im vorraus

Chris
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 15:30
Schreib mal was zu den Ein- und Ausgängen deiner Geräte. Keiner hat hier Lust, sich das alles herauszusuchen.
kgbsoviet
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 18:37
Hallo nochmal
sorry für die fehlenden Daten. Hab noch kein Dvd-Player und keinen Sat-Receiver.

Für den Pioneer
http://www.pioneer.de/de/products/archive/VSX-515-S/index.html

(wusste nicht was ihr braucht deswegen der Link)

Für den Samsung LE37S81b

2xHDMI 1.2
Komponente (Y/Pb/Pr)
2 x SCART-Anschlüsse
PC-Anschluss (D-Sub)
Audio-Ausgang, L/R
Antennenanschluss
RS232C (Nur für Kundendienst)
Kopfhörer
S-Video
Cinch Audio L/R

Vielen Dank im Vorraus

Chris
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 20:44
Dein Pioneer ist nur für den Ton geeignet, die Video-Verbindungen solltest du direkt zum TV machen.

Daraus ergibt sich:
DVD-Player - HDMI - TV (Bild)
DVD-Player - koax/Toslink - Pioneer (Ton)
Sat-Receiver - HDMI oder RGB(Scart) oder Komponenten (YPbPr) - TV (Bild)
Sat-Receiver - koax/Toslink - Pioneer (Ton)

Beim Kauf der neuen Gerät musst du darauf achten, dass sie die genannten Ausgänge besitzen.
kgbsoviet
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 09:33
Vielen Dank.
Daran werd ich mich jetzt erst mal halten . Sag bescheid wenn irgendwas nicht klappen sollte.

Nochmals Danke
Chris


[Beitrag von kgbsoviet am 28. Jun 2007, 09:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIlfe verkablung/netzwerkeinrichtung bin neuling
Kevin_92 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
DeeTeeEss am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe !!
Nullblicker am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Totaler Neuling braucht Hilfe ^^
kiku am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
Hilfe ! Neuling braucht unterstützung.
Sessanta am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Hilfe! Richtige Verkablung!
mannyrivera am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe! PC->TV->Hifi-Anlage
elmaster am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  6 Beiträge
PC+TV+Reciever verkablung hilfe!mit pics
tobi2410 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  8 Beiträge
Verkablung und Videoaufnahme vom Premierereceiver
looxter am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  7 Beiträge
Verkablung meiner Anlage?
Choco am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedSeelmdo
  • Gesamtzahl an Themen1.417.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.987.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen