Neuling braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
DeeTeeEss
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 23:01
Hallo an an alle Home Cinema Fans,

ich bin totaler Grünspund was LCD-TV's angeht und benötige eure Hilfe!:hail
Ich habe mir ein LE32R51 bestellt (1300€) und möchte folgende Geräte anschliessen:

DVD-Player
PS2
Verstärkeranlage
PC mit Radeon 9600 Pro
und jetzt nicht hauen: Videorekorder

Meine Frage an euch, welche Kabel ergeben für die jeweiligen Quellen die beste Quali und welche Anschlüsse am TV soll ich belegen / bzw. welche sind zu vermeiden.

Danke für euere Antworten und viel Spass mit euren LCD-TV's!


[Beitrag von DeeTeeEss am 23. Okt 2005, 23:05 bearbeitet]
Guzdahn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2005, 22:10
du solltest vor allem erst mal schreiben was deine Geräte (v.a. DVD Player, Videorecorder...) für Ausgänge bieten...

Zu vermeiden ist v.a. Composite.
DeeTeeEss
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2005, 19:45
@Guzdahn:
OK, also los gehts:
- LCD-TV hat 1 S-Video, 1YUV (3 Komponenten), 2 Scart, 1 HDMI; 1 DSUB und jede Menge Cinch für Audio.
- DVD-Player hat 1Scart, 1YUV (3 Komponenten)und 1S-Video.
- Videorekorder bietet 2 Scart, 1 Composite
- PS2 hat RGB/AV,Scart
- Verstärker hat natürlich Cincheingänge aber auch optisch digital sowie Koax Digital, leider bietet Samsung soweit ich das beurtielen kann aber nur Cinchausgänge für den Sound.
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2005, 23:20
Ist das denn so schwer, das selber rauszufinden ??

Der DVD Player kommt an den YUV Eingang des TVs, Ton geht direkt zum Verstärker (Coax oder optisch).

Die PS2 kommt an den Scart1 Anschluss des TVs. Damit kannst Du zwar keine progressiven PS2 Games zocken; da das aber relativ wenig sind, würde ich lieber den DVD Player an YUV des TVs hängen, hat mehr Vorteile... Sound der PS2 musst Du nicht unbedingt direkt zum Verstärker führen, gibt eh sehr wenig DD in PS2 Games.

(falls Du viele progressive taugliche Games zockst, aber nur einen schlechten DVD Player hast, kannst Du auch den DVD Player an Scart1 hängen und die PS2 dafür an YUV des TVs)

Videorekorder hängt Du an den Cinch Videoeingang des TVs (mitsamt dazugehörigem Ton).

Um Ton vom TV (und damit auch der PS2 und des VCRs) auf den Amp zu bekommen, legst Du ein Scartkabel von Scart2 auf die Cinch Audioeingänge des Verstärkers. Hierbei auf die Laufrichtung des Kabels achten.

(Der Samsung LCD hat keine Chinch Tonausgänge, nur Klinke für Kopfhörer und eben Scart2)

Fertig

Grüße,
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 02. Nov 2005, 03:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Totaler Neuling braucht Hilfe ^^
kiku am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
Welche Anschlüsse für Verbindung PC mit LCD-TV
woppo am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  7 Beiträge
LCD-TV anschliessen an PC
rymetyme am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  5 Beiträge
PC an LCD hilfe :(
eddy1337 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  22 Beiträge
DVD-Player an LCD-TV anschliessen !
TSM76 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Welche Kabel > DVD > LCD TV
RuHe am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
PC an LCD Fernseher anschliessen
michal88 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Laptop an LCD TV anschliessen
pasci_99 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
pc an lcd- tv
nevs1399 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Neuling braucht Hilfe! PC->TV->Hifi-Anlage
elmaster am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedsteffenb030
  • Gesamtzahl an Themen1.410.318
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.835

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen