Verkabelung Acer PH 730 - wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
SaschZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jul 2007, 11:12
Hallo liebe Forums-Mitglieder...
ich habe einen Aver PH 730-Beamer erstanden und möchte diesen nun mit meinen Komponenten verbinden.
Was könnt ihr empfehlen in Sachen Verkabelung des digitalen Sat-Receivers und des DVD-Players mit dem oben genannten Beamer?
Wäre sehr dankbar über jeden Hinweis, da ich ganz neu auf dem Gebiet bin und nicht durch schlechte Verkabeln die Heimkino-Qualität gefährden will :)!
Ganz vielen Dank für jeden Tipp im Voraus, Sascha
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 07. Jul 2007, 11:21
Empfehlung nicht möglich, da wir deine Geräte und die Ein- und Ausgänge derselben nicht kennen.
Abstand zum Beamer?
SaschZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jul 2007, 11:38
Du hast Recht, die Angaben zu den Anschlüssen wären hilfreich :)!
Also, Sat-Receiver:
1x LNB Eingang
1x Loop Out
1x Stereo Chinch Out
1x Video Chinch Out
1x DC0/12V Out
2x Scart (TV/VCR)
1x RS232 Schnittstelle
2x RF Modulator (männlich und weiblich)
1x SPDIF Optisch (für den anschluss an einem Dolby Digital Decoder)

DVD-Player: Video, S-Video, SCART e YCC. 2 Kanäle Analog Audio Stereo. 5.1 Kanal Audio Digital. Doppelter Ausgang Koaxial/Optisch Audio Dgital.
SaschZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jul 2007, 11:39
Ach, da hab ich noch die Entfernung zum Beamer vergessen: Sie beträgt knapp 4 Meter!
SaschZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jul 2007, 08:57
So, die Sache mit der DVD-Player-Verkabelung hat sich erledigt, da ich mir einen HDMI-Player bestellt habe und der über ein entsprechendes HDMI-Kabel an meinen Beamer kommt.
Weiter offen bleibt die Frage mit dem Digital-Sat-Receiver - der hat ja nur Scart. Wie verbindet man den für bestmögliche Bild-Qualität mit dem Beamer?
Danke im Voraus, Sascha
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 08. Jul 2007, 11:50
Du hast nicht angegeben, welche Eingänge dein Beamer hat und welche Signale er annimmt.

Beim Sat-Receiver steht zwar Scart, aber ob er was anderes als RGB und FBAS kann, weiß ich nicht.

Ich würde dir empfehlen, dir einen Sat-Receiver zu besorgen der wenigsten ein YPbPr-Signal (Component) ausgeben kann. Es gibt auch schon einfache Receiver mit HDMI.
SaschZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jul 2007, 13:40
Ein solcher Sat-Receiver (mit HDMI) wär mir auch lieber, in Moment aber leider nicht mehr drin geldtechnisch.

Hier dann noch die fehlenden Daten:
Sat-Receiver: RGB-Scart-Anschluss
Beamer: S-Video, HDMI, DVI, RCA


- sollte ich nun ein Kabel wie dieses nehmen -->
Philips SWV 6330 / 10 Video-/Audio Kabel Scart auf 3 RCA 5,0 m
Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Entfernung der Geräte beträgt etwa 4 Meter...

Und DANKE schonmal für die Hilfe!!
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 08. Jul 2007, 14:00
Das Kabel geht nur dann, wenn der Sat-Receiver an der Scart-Buchse auch YPbPr (Component) ausgibt.

Da er auch kein S-Video kann, geht wohl nur Composite (FBAS, CVBS). Das ist das Signal mit der geringsten Bildqualität.
SaschZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jul 2007, 15:42
Ich verstehe... tausend Dank für die Infos, die mich nun eventuell doch dazu bewegen werden, in den sauren Apfel zu beißen und mir noch nen neuen Receiver zuzulegen.
Das wäre dann tendenziell der Philips DSR 9005 (ich benötige auch einen CI-Slot wegen Arena) -
Wenn ich diesen nun nehmen sollte, wäre es ratsam, die Komponenten HDMI-DVD-Player und HDMI-Sat-Receiver dann folgendermaßen an den Beamer anzuschließen:
- DVD mit nem HDMI-HDMI-Kabel und
- Receiver mit nem HDMI-DVI-Kabel ???
Oder sollte man dann zwei HDMI-HDMI-Kabel nehmen und am Beamer umstecken - je nachdem, welches Gerät gerade benutzt wird??
Wäre erfreut über eine schnelle Antwort, um mich auf den einschlägigen Preisvergleich-Seiten nach guten Angeboten für den Sat-Receiver umzuschauen...
Sascha
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 08. Jul 2007, 15:51
Ich würde keinesfalls die HDMI-Kabel ständig umstecken, dafür sind die nicht gemacht. HDMI auf DVI ist wohl die einfachste Lösung.

Hier gibt es einen Thread über einen einfachen Sat-Receiver mit HDMI. Ich habe keine Ahnung, ob das Ding was taugt.

Aber auch ein Sat-Receiver, der YPbPr ausgibt, z.B. Topfield TF 5000 C>I für < 100 €, wäre eine Lösung für dich.
Der gibt YPbPr am SAcart aus und da wäre das vor dir genannt Kabel benau richtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Verkabelung Wer kann mir helfen?
Saarrois am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  16 Beiträge
Acer H7532 BD Verkabelung Vodafone IP TV
Berni1212 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  2 Beiträge
Optimale Verkabelung
Matze149 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  4 Beiträge
Bitte bitte helfen, Verkabelung
jennika3110 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
LCD-TV Acer AL2671W 26" - Infos, Help, Erfahrungen, Verkabelung,...???
keegan am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung
flippi64 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung AVR-Röhrenprojektor
maibus am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  18 Beiträge
Verkabelung
Hacky2003 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  12 Beiträge
Anschluß ?wer kann helfen
musiktiger am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  5 Beiträge
Hilfe !!!!!Verkabelung DVD,Video
knepperblau am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen