Sommer Antennenkabel Astral f. 100 Hz

+A -A
Autor
Beitrag
vista
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2007, 13:12
Hallo,

ich habe mir bei dcskabel.de das oben genannte Antennenkabel von Sommer bestellt. Auf dem Bild sieht es so aus :



Ich habe jedoch zwei mal den selben Anschluss in Form des "Pins". Daher weiss ich leider nicht so recht wie ich das gute Stück anschließen soll, da es nicht in den TV passt.

Bin leider neu auf dem kompletten TV / Hifi - Gebiet und es könnte sich natürlich um einen dummen Fehler meinerseits handeln oder man kann das Kabel noch irgendwie an den Steckern drehen etc.

Ich würde mich dennoch über eine kleine Hilfestellung freuen.

Gruß, Alex
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 13:16
Kabel zurückschicken und umtauschen. Denn so kannst Du es nicht anschliessen.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 13:21
Mit was soll denn dein TV mit dem Kabel verbunden werden?


[Beitrag von hgdo am 13. Jul 2007, 18:17 bearbeitet]
vista
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 13:44
Ganz normal erstmal nur TV und Antennenbuchse.
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2007, 14:00

Ganz normal erstmal nur TV und Antennenbuchse.

Dann kannst Du mit 2 "männlichen" Enden nichts anfangen.



Ich glaube nicht, dass da Kabel falsch ist, sondern eher der zweite Anschluss.

Kann natürlich sein, dass der "weibliche" Stecker zusammengequetscht wurde und jetzt quasi "männlich" ist.

War das schon bei der Lieferung so, @vista, oder hast Du da eventuell mit Gewalt versucht, es irgendwo hinein zu zwängen?
vista
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2007, 14:26
Habe gerade eine Antwort erhalten :

Sie haben folgendes Kabel bestellt:

Sommer Sat Antennen Kabel Astral 120 dB 2 m (Art. 2000020). Das Kabel hat auf beiden Seiten gleiche Stecker (F-Stecker)

Wahrscheinlich brauchen Sie folgendes Kabel: Art. 2100020 - Sommer Antennenkabel Astral f. 100 Hz 2,0 m

http://www.dcskabel....astral-p-1359-8.html


Mit freundlichen Grüßen
Tatsiana Listapadava
DCSkabel

Also lags wohl an meiner Bestellung.

Kann ich das Kabel mit den zwei männlichen noch nutzvoll gebrauch z.B. für Premiere, einen Receiver oder soll ich es umtauschen ?

Ich bin mir sehr sicher, dass ich kein Kabel mit zwei F-Steckern bestellt habe. Wüsste nicht mal wo ich die im Shop finden sollte. Nunja ... wenn ich das Kabel auch für andere Zwecke sinnvoll nutzen kann, bestelle ich das andere halt nochmal neu.


[Beitrag von vista am 13. Jul 2007, 14:31 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2007, 14:43


Kann ich das Kabel mit den zwei männlichen noch nutzvoll gebrauch z.B. für Premiere, einen Receiver oder soll ich es umtauschen ?

Umtauschen.
vista
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jul 2007, 14:45
Rechnungsdatum ist der 26.06. ich war bis zum 12.07. im Urlaub, jetzt muss ich mal schauen ob die das überhaupt noch zurück nehmen. Ich bin mir aber zu 80% sicher, dass ich den Fehler nicht begangen habe, da ich nichtmal weiss wo man das 2-fach F-Stecker dort kaufen soll.
Uwe_Mettmann
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2007, 17:44
Hallo Alex,

hat Dein Kabel wirklich F-Stecker? F-Stecker werden auf die Buchse aufgeschraubt.
Das Kabel mit den F-Steckern müsste dann so aussehen:



Viele Grüße

Uwe
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2007, 19:11
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
a) DCSKABEL hat einen Fehler gemacht und Dir das falsche Kabel geschickt. Ein Blick auf die Bestell E-Mail sollte das klären
b) Du hast anstelle eines normalen Antennenkabels ein SAT Antennenlkabel gekauft:
http://www.dcskabel....6cb12b0bb5f7a3cf012a
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2007, 21:01

dowczek schrieb:
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
a) DCSKABEL hat einen Fehler gemacht und Dir das falsche Kabel geschickt. Ein Blick auf die Bestell E-Mail sollte das klären
b) Du hast anstelle eines normalen Antennenkabels ein SAT Antennenlkabel gekauft:
http://www.dcskabel....6cb12b0bb5f7a3cf012a

Hallo dowczek,

oder noch eine dritte Möglichkeit:

c) DCS hat an der einen Seite den falschen Stecker konfektioniert.


Viele Grüße

Uwe
vista
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jul 2007, 22:28
Hallo,

es kann sein, dass ich im Shop in die falsche Kategorie bin. Jedoch glaube ich das nicht so wirklich. Was solls, kostet es insgesamt wegen des Portos 7 EUR mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim "Konfektionieren" Sommer Antennenkabel *Bilder*
sic1606 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
100 Hz Antennenkabel bei LG LC3R
snakey2003 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  10 Beiträge
welches antennenkabel?
HDfan123 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  40 Beiträge
neue antennenkabel f-stecker
hundsvieh am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  11 Beiträge
antennenkabel für digitalen gebrauch
styles2006 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Antennenkabel
Mattl am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  3 Beiträge
100 Hz Antennenkabel für 100Hz Panasonic Plasma oder Unsinn?
luck27 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  11 Beiträge
Hochwertige Antennenkabel sinnvoll?
fenasi_kerim! am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  4 Beiträge
F-Stecker montieren Vierfach geschirmtes Digital-Antennenkabel
spider1977 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  7 Beiträge
Frage zu Antennenkabel
Famine am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedNorwish
  • Gesamtzahl an Themen1.409.699
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.843.710

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen