H/K AVR 235 S-Video Vid1 out ohne Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Schibby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2007, 00:19
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Output Signal meines H/K AVR 235.

Erstmal kurze Info zu meinen Geräten:
- Pana Plasma TH-42PV71F (NEU / vorher Röhre)
- DLP Beamer
- Nokia D-Box (Neutrino)
- H/K DVD 22
- Xbox
- H/K AVR 235

Bisher habe ich alle Geräte über S-Video Kabel an die Eingänge des AVR angeschlossen
D-Box zu Vid1 IN (S-Video)
DVD zu DVD IN (S-Video)
Xbox zu Vid3 IN (S-Video)

Die Ausgangssignale habe ich an den folgenden Anschlüssen abgenommen.
Monitor out (S-Video) geht zum Beamer
Monitor out (Cinch gelb) ging zum alten Röhre TV

Ich denke das das gelbe Cinch Kabel, von der Bildqualität die schlechteste Lösung ist.

Da ich nun die Röhre gegen den Plasma getauscht habe würde ich D-Box und Xbox auch gerne über S-Video einspeisen da ich ein besseres Bild vermute.

Soviel zur Theorie. Nun zu meinem Problem.
Da ich ja mit der D-Box in den S-Video Vid1 IN reingehe sollte doch auch ein Signal auf der Vid1 OUT Buchse liegen. Wenn ich aber daran ein S-Video Kabel anschliese und in den Plasma reingehe kommt dort kein Bild an. Auf Monitor OUT (S-Video & Cinch gelb) liegt ein Bild an.

Da dies auch bei Vid2 IN und Vid2 OUT so ist denke ich nicht das es sich um einen technischen defekt handelt.

Habe ich einen Denkfehler gemacht?
Funktioniert das evtl. garnicht was ich vorhabe?
Gibt es andere Alternativen?

Bin offen für alle Vorschläge oder Hilfestellung.

Bedanke mich bereits im voraus!

Gruß...Schibby
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 14. Jul 2007, 11:34
Bei meinem Denon sind die S-Video-Ausgänge für Rekorder (S-VHS- und DVD-Reorder) gedacht. Dabei ist beispielsweise einstellbar, dass ich DVD über Monitor-Out sehe und gleichzeitig eine andere Quelle über VCR1-Out aufzeichnen. Es liegen als an den S-Video-Ausgängen verschiedene Signale an. Natürlich lässt sich auch einstellen, dass DVD an Monitor-Out und VCR1-Out ausgegeben wird. Aber das muss im Menü eingestellt werden.

Das wird bei deinem AVR nicht anders sein. Schau ins Manual!


[Beitrag von hgdo am 14. Jul 2007, 11:37 bearbeitet]
Schibby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 16:19
NA KLAAAAR!!!!

Oh Mann, bin ich ein Penner!!
Das kommt davon wenn man Scheuklappen auf hat.

Die Vid1 In und Out sind bei mir auch für Aufnahmegeräte (z.B. VCR) gedacht. Das was an Vid1 In reingeht kommt somit nicht an Vid1 Out raus. Natürliiisch!!

Hab nun Input auf Vid3 In gelegt und der Output kommt somit auf Monitor Out und Vid1 Out raus.

Ein kleiner Denkanstoß und das Problem ist gelöst.

Vielen Dank!!!!!

Ich verneige mich ehrfürchtig!

Gruß...Schibby
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ON SCRREN DISPLAY bei H/K AVR 235
affe am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
HDMI -> S-VIDEO vom avr - synchronisationsprobleme ?
snupi3 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
AVR 235 und Philips lcd
Bjoern1082 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
H/K AVR 132 an VGA Monitor anschließen
carlpeter am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  5 Beiträge
Video-out oder s-video-out?
AfterBusiness am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  18 Beiträge
Harman AVR 247 an TV (S-video)
1thor am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
S-Video Out an sony verstärker???
Paulchen27 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
TV-Out per S-Video - bessere Alternative?
ger_Fusspilz am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
SUCHE Adapter S-Video IN/OUT
BigAudiFan am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Scart (RGB - S-Video) auf S-Video oder YUV
Jorginho am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedKuchenblock
  • Gesamtzahl an Themen1.410.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.432

Hersteller in diesem Thread Widget schließen