Problem mit TV-Karte: alles Schwarz/Weiß

+A -A
Autor
Beitrag
swordmatrix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2007, 10:08
Hallöchen

Vorweg einmal eins: Ich bin noch total neu auf diesem Gebiet also nicht wundern, wenn ich manchmal die Fachausdrücke nicht kenne oder verwechsel

So nun zu meinem Problem.
Ich möchte ein paar Multiplayer-Matches von der Xbox360 auf dem PC aufnehmen. Kann ich auch - nur nicht in Farbe.

Das ist der Scartadapter


Das ist die TV-Karte (Quelle:http://www.regiosell.de)



Verbunden habe ich das ganze mit einem S-Video Kabel. Direkt vom Scartadapter in die Buchse der TV-Karte (wo der weiße Stecker im Bild steckt. Den habe ich natürlich rausgenommen ).
Schwarz/weiß, egal welcher Kanal und welche Einstellung.

Dann habe ich das ganze nochmal anders verbunden.
Nämlich mit einem Cinch-Verteiler für den gelben Eingang. Dort habe ich dann einmal das Kabel der Xbox360 reingesteckt und einmal das für die TV-Karte.
Da die TV-Karte leider keinen direkten Cinch-Eingang hat, habe ich den beiliegenden Stecker (s. Bild der Karte) genommen um das ganze kompatibel zu machen.
Auch ohne Erfolg.


In 2 Foren konnte man mir nicht helfen (in einem hat man mir erst gar nicht geantwortet -.-) und ich hoffe, ihr könnt´s. :-)


MfG,
Sascha.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2007, 10:11

swordmatrix schrieb:
In 2 Foren konnte man mir nicht helfen (in einem hat man mir erst gar nicht geantwortet -.-) und ich hoffe, ihr könnt´s. :-)

Hast Du dort auch nicht die Suchfunktion benutzt?

"schwarz/weiss + s-video" bringt sogar mit einfachem Google mehr als genügend Antworten, um einen Ansatz zu haben.

Gruss
Jochen
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2007, 10:13
Also egal wie es verbunden ist, ein S-Video Anschluss ist immer mit im Spiel? Wenn ja dann muss der Eingang des Ausgabegerätes auch fähig sein dieses S-Video Signal zu verarbeiten. Genauso muss das Ausgabegerät auch S-Video ausgeben können!

edit: Da war "Meister Jott" mal wieder schneller als ich :D


[Beitrag von JokerofDarkness am 29. Jul 2007, 10:15 bearbeitet]
swordmatrix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2007, 10:29

JokerofDarkness schrieb:
Also egal wie es verbunden ist, ein S-Video Anschluss ist immer mit im Spiel? Wenn ja dann muss der Eingang des Ausgabegerätes auch fähig sein dieses S-Video Signal zu verarbeiten. Genauso muss das Ausgabegerät auch S-Video ausgeben können!



Ja, ein S-Video Anschluß ist immer mit im Spiel.

Was heißt denn das jetzt im Klartext?
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2007, 10:35

swordmatrix schrieb:
Ja, ein S-Video Anschluß ist immer mit im Spiel.

Was heißt denn das jetzt im Klartext?

Das steht eigentlich alles vereinfacht in meinem Post! Soll heißen Aus- und Wiedergabegerät müssen technisch in der LAge sein S-Video Signale zu verarbeiten! Ob dies der Fall ist, sagt Dir ein Blick in die Bedienungsanleitung! Wenn Dir das nicht reicht, dann nimm die Empfehlung von Master_J und google. Dann hast Du auch den technischen Aspekt!
swordmatrix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jul 2007, 10:40
Ja aber wenn beide Geräte einen S-Video Anschluß haben, sollten sie auch in der Lage sein, die entsprechenden Signale zu verarbeiten, oder irre ich mich da?
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2007, 10:45

swordmatrix schrieb:
Ja aber wenn beide Geräte einen S-Video Anschluß haben

Haben sie das?
Was soll dann der Scart-Adapter?

Lesen:
http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Gruss
Jochen
swordmatrix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jul 2007, 12:06
Ich habe wieder viel herumprobiert. Nun alles am Eingang (ich weiß den Namen nicht), wo man alles einzeln hinein steckt.
Dort habe ich ja auch so eine S-Video Buchse. Die habe ich mal direkt mittels S-Video Kabel mit der Tv-Karte verbunden. Siehe da: Schwarz/Weiß. Auf dem Fernseher habe ich allerdings Farbe.
Wenn ich dann auf AV3-S schalte, habe ich auch auf dem Fernsehr ein s/w Bild.

Beobachten tue ich das Live-Bild mit WinTV2000. DScaler, was mir ein Freund empfohlen hat, funktioniert nicht.

Was mache ich falsch?

(Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall ;))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS an TV-Karte mit S-VHS - Schwarz/Weiß
nointerest am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
PS2 über TV-Karte, Bild Schwarz/Weiss
dertool am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
Schwarz-Weiß-Videoaufnahme
Madcat_666 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
Schwarz Weiß Probleme
maatlock am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  5 Beiträge
S-Video = Schwarz/Weiß ?????
Janosch_2 am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  7 Beiträge
Schwarz weiß bild
hfevo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
Von Pc auf Tv , nur schwarz weiß
User9770 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  8 Beiträge
Nach Gewitter 2 von 5 TV Geräten Rauschen, Schwarz-Weiß
tob1as am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  6 Beiträge
DVD auf TV, Bild nur Schwarz-Weiß
michaelJK am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  5 Beiträge
S-Video / Scartadapter = TV Bild Schwarz/Weiß ?
Phantomaz am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen