Schwarz Weiß Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
maatlock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2005, 12:47
Hi Leute,
Habe folgendes Problem:
habe mein Notebook über ein S-Video (ist das selbe wie S-Vhs oder?) /Scart- Kabel mit dem Ferseher verbunden gehabt. Das hat auch einwandfrei solange funktioniert, bis es einen Wackelkontakt bekam. Kein Problem denk ich und bin zu MM ein neues kaufen. Die hatten zwar nur eins mit in/out Schalter am Scart Anschluß, aber das müßte ja trotzdem funktionieren... dachte ich. Das Kabel überträgt zwar ohne Wackelkontakt, allerdings keine Farbe... woran kann denn das liegen??? Der "Fachmann" vom MM hatte keine Ahnung und nachdem ich es an drei verschiedenen Notebooks mit selben ergebnis versucht habe weiß ich auch nicht weiter.
gibts da noch unterschiede zwischen den s-video/scart Kabeln (ausser der flußrichtung)?
Gruss
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 26. Sep 2005, 11:12
S-VHS ist das Band für S-Videorecorder.

Sind alle beteiligten Geräte auf S-Video eingestellt?

Gruss
Jochen
maatlock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2005, 13:23
ja,
wie gsagt, das alte Kabel abgezogen, das neue dran und wech war die Farbe...
jni
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2005, 23:27
Hallo

Da ist offensichtlich die C-Leitung nicht korrekt verbunden. Da hilft nur anderes Kabel möglichst von anderem Hersteller nehmen. Geh mal in ein anderes Geschäft ! Oder repariere das Kabel, wenn die Stecker nicht vergossen sind (Lötkenntnisse vorausgesetzt).

Jens
maatlock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2005, 13:18
...nachdem ich das Kabel nochmal gekauft und ausprobiert haben (gleiches Problem) habe ich gestern nen in einem Hifi Shop ein s-vhs / s-vhs Kabel und einen Scart adapter dazu gekauft und siehe da: der gleiche &%(&&(%/. Wieder wird das Bild aber keine Farbe übertragen. allerdings hat dieser scart adapter auch wieder son umschalter zwischen in/out. Es liegt übrigens nicht an meinem Laptop: auch zwischen Laptop meines Mitbewohners und dessen Fernseher haben die Kabel den selben Effekt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart -> S-Video keine Farbe
aw3010 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  10 Beiträge
S-VHS auf Scart Bild ohne Farbe
euro-ynos am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  17 Beiträge
S-Video -> Scart Kabel
psx01de am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  14 Beiträge
Adapterkabel S-Video/Klinke auf Scart Probleme!
Hoernchenmeister am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Immernoch Probleme mit S-VHS anschluss
ShowCarMedia am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
S-Video ( S-VHS) Kabel
Feng am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Problem Anschluss TV an PC S-VHS
seppeln am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  3 Beiträge
S-Video nur in schwarz-weiß?
woiffi am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  12 Beiträge
Scart Adapter --> S-Video = nur schwarz weiß
hutzi20 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
S-VHS oder Scart
Koslowsky123 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliedraklama
  • Gesamtzahl an Themen1.419.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.036.297

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen