S-Video nur in schwarz-weiß?

+A -A
Autor
Beitrag
woiffi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 08:36
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Die Verbindung von meinem Receiver (Denon AVR3808) zum Fernseher (etwas älteres Modell) kann ich nur mittels Video (Chinch) oder S-Video herstellen.
Dabei empfange ich aber am Fernseher über das S-Video Kabel nur ein schwarz-weiß Signal!!!!!!!!!!!???????????

Hab auch schon alles probiert, über neues Kabel, Adapter. es bleibt schwarz-weiß!

Vl kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte!!

mfG woiffi
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 09:13
Du verbindest den S-Video-Ausgang des Receivers mit dem S-Video-Eingang des Fernsehers und hast ein s/w-Bild? Da muss was defekt sein. Kontrollier mal das Kabel, ob einer der 4 Pins verbogen / abgebrochen ist. Leider sind S-Video-Verbindungen alles andere als robust.
woiffi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 09:24
genau, hab erst auch gleich gedacht, dass der anschluss am receiver nicht richtig funktioniert, denn mit dem normalen chinch-video kabel funktioniert ja alles in farbe!
der verkäufer meinte jedoch, das müsse an irgendwelchen Einstellungen des Receivers oder so liegen.
hab aber schon alles probiert, auch am kabel selbst liegt es nicht!!
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 09:31
Um was für ein Bild handelt es sich denn überhaupt? Ich nehme doch mal an, dass du auch mit S-Video in den Receiver reingehst bzw. das Denon-Hintergrundbild bzw. Menübild meinst?
woiffi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Mai 2008, 09:42
der dvd-player ist ebenfalls mit s-video mit dem receiver verbunden. diese verbindung ist aber ok.
sobald ich nur den fernseher über s-vhs mit dem receiver verbinde, sehe ich alles in s/w, d.h. egal ob dvd-bild oder receiver-menü!
wie gesagt, mit dem chinch videokabel (zum fernseher) geht alles in farbe.
daher kann es eigentlich nur am receiver liegen.
bin mir nur nicht sicher, ob es an einstellungen am receiver liegen kann, oder ob der ausgang einfach defekt ist
mfG
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2008, 09:51
Wenn du S-Video auf S-Video durchschleifst bzw. das Denon-Menü anschaust, muss das Bild farbig sein. Ansonsten ist was defekt.

Hast du mit beiden S-Video-Kabeln mal eine Direkt-Verkabelung vom DVD-Player zum TV getestet? So könntest du schon mal einen Kabel-Defekt feststellen bzw. ausschließen.
woiffi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Mai 2008, 10:00
ja eben, das denon-menü erscheint mit dem chinch kabel in farbe und mit dem s-video kabel in s/w!!!!!!!!!!!!!

gut, die kabeln direkt verbinden (ohne receiver) kann ich jetzt nicht direkt weil ich keine s-video kupplung habe, aber einen kabeldefekt kann ich ja eh ausschließen, weil ich einfach ein anderes kabel probiert habe, mit dem es aber auch nicht ging.

gut, du bist also auch der meinung, das am receiver was defekt ist?!!!
fischmeister
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2008, 10:14
Wieso kuppeln? Nimm zuerst das eine S-Video-Kabel und dann das andere (für die Direkt-Verkabelung vom DVD-Player zum TV). Wenn beide Kabel okay sind, kriegst du beide Male ein farbiges Bild. Dann muss der Fehler im Receiver liegen.
woiffi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Mai 2008, 10:22
ok, werd ich noch mal probieren, bin mir aber ziemlich sicher, dass es am receiver liegt (da ja das menü auch s/w ist)

Danke!
player495
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2008, 13:42

Hab auch schon alles probiert, über neues Kabel, Adapter. es bleibt schwarz-weiß!

an welcher Stelle wird welcher Adapter verwendet?
Hat etwa der TV eine Scarteingang? Dann muß dieser, falls das überhaupt möglich ist, im Menue des TV aus S-Video umgestellt werden.

gruß player
woiffi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Mai 2008, 15:19
ja, hab das problem gefunden!!!!!!!!!!!

folgendes, der tv hat 2 scart eingänge. man kann den eingang am tv dann auf s-video einstellen, dann funktioniert aber trotzdem nur EIN scart eingang richtig mit s-video.
ok, alles klar!

DANKE
fischmeister
Inventar
#12 erstellt: 16. Mai 2008, 15:57
Das hättest du auch gleich erwähnen können, dass du den Scart-Anschluss meinst (und nicht den S-Video-Anschluss) - dann wäre sofort klar gewesen, wo der Fehler liegt ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-Video = Schwarz/Weiß ?????
Janosch_2 am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  7 Beiträge
S-Video nur noch schwarz-weiß
Mayday am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  10 Beiträge
Scart Adapter --> S-Video = nur schwarz weiß
hutzi20 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
S-Video / Scartadapter = TV Bild Schwarz/Weiß ?
Phantomaz am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
Schwarz weiß bild
hfevo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
Digital Receiver / SCART -> S-Video (Hosiden) -> schwarz-weiß
veenaye am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
DVD auf TV, Bild nur Schwarz-Weiß
michaelJK am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  5 Beiträge
Schwarz Weiß Probleme
maatlock am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  5 Beiträge
Schwarz-Weiß-Videoaufnahme
Madcat_666 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
S Video in RGB umwandeln?
Le_Filou am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.553

Hersteller in diesem Thread Widget schließen