Welchen Anschluss für optimales Plasma bild?

+A -A
Autor
Beitrag
n1stunna
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2007, 15:48
Hi,
hab mich mal in verschiedenen Threads ein wenig durchgelesen, aber da ich überhauptkeien Ahnung von den ganzen Sachen habe, wäre es ganz Nett wenn mir trotzdem jemand konkret antworten könnte (sorry wenns so threads schon gab und wenns das falsche forum sein sollte bitte verschieben)

Ich habe heute meinen Samsung 42"Q91H bekommen und folgendes Problem, habe Premiere sowie meinen DVD player via Scart und mein Kabelfernsehen über ein normales weisses analog? kabel angeschlossen.
Zur Bildqualität,ich war vom Kabel bild relativ überrascht, denn es ist nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe und man kann es mit abstrichen kucken.
Das Bild über Premiere sowie der DVD player, die über SCART angeschlossen sind haben jedoch ein weitaus schlechteres, unscharfes und verzogenes Bild.

Die Frage ist jetzt, was kann ich dagegen tun?
Zur Info:In unserer Wohnanlage ist Sat-TV verboten, so muss alles über Kabel geregelt werden.
Muss ich jetzt komplett auf dieses HDMI umsteigen? und welche komponenten brauche ich dazu, damit ich auf Premiere/DVD player sowie Teils auf Kabel ein besseres Bild bekomme.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 15:52
Kabelfernsehen : Eventuell mal über digitales Kabel nachdenken

DVD/Premiere : darauf achten, dass du RGB fähige Scart Kabel verwendest und ggf. alles auch auf RGB stellen. (sowohl TV als auch DVD/Receiver)

Ansonsten bliebe dann nur noch ein umstellen auf hdmi
n1stunna
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 16:03

Sternenfeuer schrieb:
Kabelfernsehen : Eventuell mal über digitales Kabel nachdenken

DVD/Premiere : darauf achten, dass du RGB fähige Scart Kabel verwendest und ggf. alles auch auf RGB stellen. (sowohl TV als auch DVD/Receiver)

Ansonsten bliebe dann nur noch ein umstellen auf hdmi


soweit ich weiss wurde unser Kabelfernsehen auf Digital egstellt, sonst würde premiere ja nicht gehen? (erklärt vielleicht das akzeptable Bild)
woran erkenne ich ob ein RGB fähiges Kabel vorliegt?

zu HDMI..d.h. ich brauche einen HDMI kabel receiver und einen HDMI DVD player, korrekt?
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 16:12
Wenn du über die normalen 1-9 Tasten fernsiehst, dann guckst du kein digitales Kabel. Das einzige was dann bei dir digital über einen receiver läuft ist premiere.
Du bräuchtest eine Smartcard von deinem Kabelanbieter um dann auch die normalen Programme über den jetzigen Premiere Receiver zu schauen.

RGB Scart Kabel sind (wenn es nicht draufsteht ) nicht so einfach zu erkennen. Wenn am Stecker alle Pins vorhanden sind und es nicht das 1 € kabel aus dem Baumarkt ist, sollte man davon ausgehen das es RGB kann. Einfach mal schauen ob du am fernseher den jeweiligen Eingang auf RGB stellen kannst (Am DVD Spieler gibts in der regel auch eine Einstellmöglichkeit) kommt dann ein Signal ists gut!

Die HDMI Variante beimhaltet in der Tat einen Kauf der entsprechenden Geräte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optimales bild von dvd auf lcd
fairloren am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Anschluss Digitales Kabelfernsehen & Plasma
whyme am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Welchen Anschluß für bestes TV-Bild bei LG LCD?
maxxpump am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  3 Beiträge
Welchen Anschluss für Loewe Planus
infinity650 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
Welchen Anschluss
tommiii am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Teufel 2.1 optimales Set-up ohne Lautstärkeschwankungen
Defcore7090 am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  9 Beiträge
50" Plasma SAT-Anschluss
Apollo0712 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  9 Beiträge
Philips Plasma AUDIO Anschluss
Homeee75 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Anschluss zw. Plasma, Onkyo .
raserjoe am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
5.1 welchen anschluss??
xmx am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen