TV PHILLIPS - SIGNAL l DIGITAL.

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#1 erstellt: 02. Okt 2007, 22:25
so hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe den hier:









sehe sonst kein tv [bzw. habe keinen] und habe mir aus spaß den hier besorgt.

er hat solche anschlüsse:



leider gibt es in berlin nur noch digital [und kabel im haus] nun meine frage: bekomme ich damit irgend wie noch etwas rein

würde mich über hilfe freuen
anovi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 16:00

classic.franky schrieb:
bekomme ich damit irgend wie noch etwas rein

Der Fernseher ist ja echt antik. Direkt (mit dessen Tuner) wirst Du wohl damit (außer analogen Kabel TV) nix mehr reinbekommen. Aber man kann durchaus damit digital fernsehen - nötig ist dann ein DVB-T Receiver mit HF Modulator. Eine gute Auflistung solcher Receiver findet man z.B. bei Dehnmedia: http://www.dehnmedia.de/?page=db&subpage=hf

Da der Fernseher noch einen Bandkabel-Antenneneingang hat, benötigst Du noch ein Symmetrierglied - von Koax auf Bandkabel... http://i1.ebayimg.com/03/i/000/b9/de/40b5_2.JPG

Wenn Du keinen weiteren alten Bandkabel-Antennenstecker mehr hast, würde ich an Deiner Stelle das Stück Bandkabel hinter Deinem Fernseher so weit wie möglich abschneiden und dann am anderen Ende das Symmetrierglied anschließen. Mit einem Koax Buchse/Buchse - Adapter ( http://base.googleho...=2&dhm=4cb0f3b&hl=de ) sollte das dann auch an den DVB-T Receiver (Antennenausgang) anschließbar sein. Nun noch am Fernseher im UHF-Bereich den HF Kanal vom Receiver suchen und man müsste fernsehen können - Vorraussetzung: der DVB-T Receiver hat Empfang...


[Beitrag von anovi am 03. Okt 2007, 16:10 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2007, 16:25
Korrekt.
Ergänzen will ich noch, dass DVB-T nicht zwingend notwendig ist.
Ein HF-Modulator in einem andere Receiver (oder auch als "Einzelteil") tut es da genauso.

Ich würde aber schon wenigstens alle 25 Jahre einen neuen Fernseher anschaffen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung Phillips
Chemnitzforever am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  8 Beiträge
Digital Fersehen und kein Signal
devilpatrick88 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Phillips TV am samsung HT-222 anschließen
Bajoran am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Beamer Anschließen (TV Signal)
Nopsi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
TV Signal via Funk
themerx am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Kein TV-Signal ohne HDMI Kabel am PC angeschlossen
p206xl am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Digital TV aufnehmen
Tommy2002 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
analoges Kabel-TV-Signal scheint durch
crayzee am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Anschlussfrage (Phillips TV 5000er Serie & Comag SL 40 HDTV Satellitenreceiver)
Bob_The_Pop am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  6 Beiträge
Denon PMA 510 AE Phillips LCT TV
Rastlin am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen