2 Fernseher, nur ein Anschluss (Kabelempfang)

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf.SH
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 15:41
2 Fernseher, nur ein Anschluss (Kabelempfang)

Hallo, meine Tochter ist zwecks Studiums in eine eigene Wohnung gezogen, die sie sich mit einer anderen Studentin teilt. Leider gibt es in dieser Wohnung lediglich nur eine Antennenanschlussdose (Kabelempfang). Wie schaffe ich es am einfachsten, einen zweiten Fernseher daran anzuschließen? Reicht es aus, über einen einfachen Y-Verteiler zwei Kabel zu den beiden Fernsehern zu führen? Kann dann jeder individuell seine Programme sehen?
Wäre eine Funkverbindung zum zweiten Fernseher eine Alternative und wie (wo) wäre der Sender anzuschließen?
Fragen im Handel führten bisher zu sehr unterschiedlichen Antworten, wie „geht überhaupt
nicht“ über „unter Umständen“ bis “sicher“. Nur keiner konnte einen Lösungsansatz aufzeigen.
Für jeden Tipp vorab schon einmal vielen Dank!
mogo
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 15:47

Ralf.SH schrieb:
Reicht es aus, über einen einfachen Y-Verteiler zwei Kabel zu den beiden Fernsehern zu führen? Kann dann jeder individuell seine Programme sehen?
Ja, das wäre die einfachste und billigste Lösung.
Allerdings wäre es evtl. empfehlenswert, einen Verteiler mit integriertem Verstärker zu wählen, um die Verteilungsverluste auszugleichen.



Ralf.SH schrieb:
Wäre eine Funkverbindung zum zweiten Fernseher eine Alternative und wie (wo) wäre der Sender anzuschließen?
Auch sowas gibt es. Allerdings ist trotzdem eine Verteilung notwendig, um den Sender anzuschließen. Zudem hat diese Sache den Nachteil, dass man die Programme nicht mehr am Fernseher schalten kann, sondern über eine extra Fernbedienung.
phil23
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 00:41
ich hatte für kabel einen y adapter.
von einer funklösung würde ich abraten.
schwarzesschaf
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2007, 14:45
Mi ist nicht ganz klar, was Du mit Kabelanschluss meinst. Ich vermute mal analogen Empfang?

Wenn Du ganz normal den Fernseher an den einen Anschluss steckst (ohne ein Zusatzgerät) dann ist Deine Lösung einfach und preiswert:
http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Kabelempfang
Oliander am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Besserer Kabelempfang
Leto_Atreides am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  6 Beiträge
2 Fernseher an einem Anschluss.
holzwurm60 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
Welches Kabel bei Kabelempfang?
netsrak am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Kabelempfang gestört - HÜP?
kabeler am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  6 Beiträge
Frage zum Kabelempfang
Ratlos82 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  2 Beiträge
Schlechter Kabelempfang. Wie wirds besser?
R1-Felli am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
2 Component Geräte, aber nur ein Anschluss
predigermicha am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  11 Beiträge
Kabelanschluss bei US-amerikanischem TV-Modell - F-Stecker? Kabelempfang möglich?
medienmarco am 17.02.2024  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  17 Beiträge
Anschluss Fernseher zu DVD
Mathias3 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen