Kabelempfang gestört - HÜP?

+A -A
Autor
Beitrag
kabeler
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 01:04
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Thread hier. Bin über google auf Euch gestoßen und das schaut mir ganz kompetent aus hier .
Ganz im Gegensatz zu mir.

Hier mein Problem:

Bis vor kurzem konnte ich noch ganz normal Premiere über meinen Kabelanschluss schauen. Dann kamen irgendwann ein paar Handwerker vom Wasserwerk und haben bei mir im Keller ein bisschen rumgemacht ;). Auf jedenfall ist die Übertragung für Premiere seit dem gestört.
Das analoge Fernsehen wird super übertragen, jedoch die Premierekanäle nur sehr schlecht.

Nach einigen Jahren Suche habe ich den so genannten HÜP gefunden(bis vor kurzem wusste ich nicht was das ist, aber Ihr sicherlich schon). Also, habe ich ein bisschen an dem Kabel gedreht und der Empfang, bzw. das Signal wurde besser, aber nicht so gut, dass man flüssig TV(premiere) gucken kann.

Da in diesem Gebiet mein Fachwissen äußerst limitiert ist( übrigens ähnlich dem des netten Herrn von der Kabelhotline), habe ich einfach mal ein paar Photos hochgeladen, in der Hoffnung, dass jemand von Euch irgendetwas erkennen kann und mir helfen kann das Signal wieder zu verstärken.







Das schwarze Kabel muss in das weiße Kabel(das untere rechts) gesteckt werden, so viel weiß ich schon . So war es auch, als ich es vorgefunden habe, nur dass der Empfang jetzt plötzlich gestört ist.

Also, bitte bitte helft mir. Die NBA Playoffs haben doch jetzt angefangen .

Danke schon mal.

Schönen Gruß

Kabeler


[Beitrag von kabeler am 25. Apr 2005, 01:07 bearbeitet]
kabeler
Neuling
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 22:51
Hi,

okay, es scheint doch nicht das richtige Forum zu sein.
Ist wohl zu speziell die Frage.(ist nicht böse gemeint)

Aber kann mir jemand ein Forum nennen, wo ich gute Chancen habe?`

Freue mich über Tipps.
mfg

Kabeler
robiv8
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 23:19
Hallo
Also mit Kabelfernsehen und HÜPs kenne Ich mich nicht so aus, aber das sieht mir doch nach
einem ausgerissenem Kabel aus? Nur drauf stecken kann ich mir nicht Vorstellen. Deswegen auch mäßiger Empfang da kein voller Kontakt.
Sollte das nicht fest an diesem Kasten (HÜP) sein?
Du solltest am besten die Kabel Störungsstelle anrufen damit einer vorbeikommt.
Ansonsten geht auch ein Elektriker oder Elektroinstalateur die auch Fernsehempfangsanlagen Aufstellen.
Die können das bestimmt besser Analysieren.

Gruß Robi
Supper's_Ready
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 23:56
Zuerst einmal darf man offiziell an den HÜPs nicht rumschrauben, da diese Eigentum des Netzbetreibers sind. Soweit die Theorie

Ich habe selbst schon Hunderte Kabelanschlüsse installiert und dabei auch schon die verschiedensten HÜPs gesehen und immer wurden die Zu- und Ableitung im Innern fest verschraubt. Da hat wohl jemand zu stark am Kabel gezogen. Wahrscheinlich muss es nur neu angeschlossen werden, denn ein defekter HÜP ist mir nur sehr selten untergekommen.
kabeler
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2005, 13:50
Danke für die Antwort. Denke auch nicht, dass er kaputt ist.

Neu anschließen heißt aber den HÜP aufmachen?
Nur die Kabel wieder zueinander führen hilft nämlich nicht.
kabeler
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2005, 02:55
Hallo,

falls jemand Probleme mit Kabelanschluss und überhaupt Kabel und Sat Fragen hat, habe ich folgendes Forum gefunden:

forum.digitalfernsehen.de

Ist zu empfehlen.

Gruß

Kabeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technische Frage zum Hausübergabepunkt(Hüp)
Go-Mustang am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  2 Beiträge
Besserer Kabelempfang
Leto_Atreides am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  6 Beiträge
Welches Kabel bei Kabelempfang?
netsrak am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Kabelempfang
Oliander am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Frage zum Kabelempfang
Ratlos82 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  2 Beiträge
SCART-Signal gestört
ilreh am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
Sat-Empfang gestört
Rohringer am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  3 Beiträge
Schlechter Kabelempfang. Wie wirds besser?
R1-Felli am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
2 Fernseher, nur ein Anschluss (Kabelempfang)
Ralf.SH am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Neues Setup nach Umstellung auf digitalen Kabelempfang
Rocco_L. am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen