Problem mit Kabelempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Oliander
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 03:49
Hallo!

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen den Panasonic TH-42 PX 80 EA gekauft. Montags kam das Gerät an, am gleichen Tag hab ich dann noch bei Kabel BW den Digitalen Kabelreceiver "Humax iFOX-ND" bestellt der am Dienstag dann auch gleich an kam. Hab das Teil angeschlossen. Alle Stecker in den Fernseher. Alle Programme haben funktioniert OHNE ZU RUCKELN! Ich hatte nur ne Brummschleife und 2 weiße Streifen die langsam übers Bild fuhren. Die 2 Probleme hab ich dann aber gleich am nächsten Tag gelöst indem ich mir nen Mantelstromfilter gekauft hab. Hab den Receiver dann mit dem Mantelstromfilter angeschlossen, Brummschleife weg, weiße Streifen weg! So weit so gut. Nur hat auf einmal der Empfang mancher Sender (vorallem öffentlich rechtliche) Probleme gemacht. Bild hing ab und zu, ruckler drin und bildverzerrungen! Hab dann bei Kabel BW angerufen und die haben mir gesagt ich soll den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen (das würde meistens helfen). Hab ich gemacht, danach gingen die Sender wieder alle ohne irgendwelche Probleme. Jetzt hab ich mir vor 2 Tagen ne PS3 gekauft und die über HDMI1 angeschlossen. Dann gingen die meisten Sender. Nur ARD und vorallem ZDF konnte man fast nicht mehr ansehen wegen den Rucklern. Wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - GING TROTZDEM NICHT! Dann hab ich mal die PS3 an HDMI2 angeschlossen, dann gings wieder gut, nur GIGA lief noch mit Rucklern. Hab heute auch nochmal bei Kabel BW angerufen und das Problem geschildert. Die haben dann gemeint das der Receiver und die PS3 vll die selben Frequenzen haben und sich das dann nicht verträgt!?!?!? Ich solle die PS3 mal weiter weg stellen vom Receiver! Hab ich auch gemacht. Trotzdem Probleme! Was meint ihr an was das liegt?

Ich bitte um eure Hilfe !!!


[Beitrag von Oliander am 11. Feb 2009, 03:54 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 11:48
Hi!

Schwer zu sagen. Ich würde aber zunächst mal versuchen das einzugrenzen.

Also PS3 mal komplett vom System nehmen. Also alle Kabel ab (HDMI, Strom...). Wenn dann wieder alles ok ist, dann liegt es schon mal irgendwie an der PS3. Wenn nicht, dann ist es vermutlich der Humax oder aber auch das Antennensignal.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 22:02
Hallo Oliander,

auffällig ist doch, dass die Empfangsprobleme ohne Mantelstromfilter nicht aufgetreten sind. Also teste doch noch mal wie es ohne Mantelstromfilter aussieht. Es gibt deutliche Qualitätsunterschiede bei Mantelstromfilter. Manche haben einen starken Einfluss auf den Empfang.

Wenn also ohne Mantelstromfilter die Empfangsprobleme nicht mehr auftreten, so versuche einen hochwertigeren Mantelstromfilter. Empfehlungen findest du in diesem Thread.

Hilft das nicht, so ist das Signal aus der Antennendose schon grenzwertig und es müsste an der Hauskabelanlage etwas gemacht werden.


Gruß

Uwe
Oliander
Neuling
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 00:50


[Beitrag von Oliander am 12. Feb 2009, 00:51 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 01:18
Der zweite Link geht nicht (geht nur mit deinen Cookies). Meinst du diesen Filter? Der ist geeignet. Das und dass er bei Reichelt nur die Hälfte kostet, hättest du auch dem Link aus meinem letzten Beitrag entnehmen können. In dem Beitrag sind zwei geeignete Filter empfohlen. Mehr kann ich nicht machen.


Gruß

Uwe
Oliander
Neuling
#6 erstellt: 12. Feb 2009, 03:15
Alles klar. Hoffentlich geht das dann auch. Es gibt nix schlimmeres wie eingeschränktes Fernsehen. Danke für eure Hilfe, besonders an Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife - Ursache am SAT-Stecker?
KeinPlanvongarnix_:( am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Brummschleife ?!
schrammel am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  8 Beiträge
Brummschleife oder doch nicht ! Zu Hilfe !
Stöpsel2008 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic TH-42 PX 80 EA & Sony BDP S 350
Chayaen am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Anschlusskabel für Panasonic TH-42PA50
harryr am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
Brummschleife trotz Ferritfilter
Tim1983 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
PC am TV -> Brummschleife
klausio am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Brummschleife durch PS3!
Joe_at_Home am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  10 Beiträge
2 Fernseher, nur ein Anschluss (Kabelempfang)
Ralf.SH am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Brummschleife
ipso am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen