Brummschleife durch PS3!

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 12:49
Hallo,

hab jetzt eine PS3 und gleich ein Problem. Wenn ich die PS3, ueber ein HDMI-Kabel, mit meinem TV (Sony-KDF50A11) verbinde, hab ich ein Brummen auf den TV-Lautsprechern.
Es brummt auch, wenn ich nur das HDMI-Kabel angeschlossen habe, als keine Antenne und Scart usw.
Hatte auch so Bildfehler (schwarzer Streifen) und das Brummen war auch lauter Dies liess sich durch eine neue Steckdosenleiste zwar beheben, aber es brummt halt immer noch hoerbar.
Muss wohl an der Erdung liegen. Hab da auch schon hier was gelesen nur auf dem Gebiet hab ich keine Ahnung. PS3 hat so ein dicken Stecker und der TV so nen normalen flachen. Wollt jetzt auch nicht die Kontakte am PS3-Stecker abkleben, wird ja schon seinen Sinn haben, dass diese da sind.

Hat jemand nen guten Tip?

Mir "brummt" schon der Schaedel

Joe
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 13:05
Verstehe ich das richtig: Nur TV und PS3, TV am Stromnetz, PS3 am Stromnetz, und zwischen TV und PS3 ein HDMI-Kabel. Sonst keine Leitungen irgendwo anders hin. Und das brummt.

Wird das Brummen mit der Lautstärkeeinstellung am TV lauter und leiser?
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 13:19
Hi,

Ja hast du richtig verstanden nur PS3 und TV, sonst nix!!

Wenn ich die Lautstaerke regele, aendert sich nichts am Brummen. Lautstaerke auf 0 - Brummen immer noch da.
Nur wenn ich auf Lautlos (Mute oder wie sich das schimpft) schalte ist es weg. Schon seltsam.

Joe
pelmazo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 14:16
Dann ist der TV nicht ganz koscher. Ob ein Defekt oder ein Konstruktionsfehler ist noch die Frage. Irgendwas ist mit der Masseführung im Gerät.

Als Notnagel kannst Du noch ein separates Massekabel zwischen dem TV und dem PS3 ausprobieren, befestigt an irgendeiner geeigneten Gehäuseschraube in der Nähe des HDMI-Anschlusses auf beiden Seiten. Das sollte die Lautstärke des Brummens wenigstens reduzieren, aber womöglich geht's davon nicht völlig weg.
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 14:28
Erstmal danke fuer die Antwort.

Ist natuerlich doof aber was will mann machen.
An der PS3 kann es nicht liegen? Denn wenn ich nen DVD-Player ueber HDMI anschliesse, brummt nichts. Gut der hat auch nur so nen flachen Stecker.
Die PS3 hab ich erst eineinhalb Wochen, koennte ich noch zurueck geben.

Joe
pelmazo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 14:39
Wenn die PS3 dafür verantwortlich wäre dann wäre es kaum möglich daß das Brummen von der Lautstärkeregelung unabhängig wäre. Das Brummen muß im TV in das Nutzsignal hineinkommen, und zwar sehr wahrscheinlich über eine "unglückliche" Masseführung.

Der Störstrom kommt allerdings schon über die HDMI-Verbindung, und zwar deren Schirmung. Bloß ist das normal, so lange es in Grenzen bleibt. Der TV sollte darauf eingerichtet sein. Ich sehe nicht wie man daraus der PS3 einen Vorwurf machen könnte.
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2008, 14:48
Na dann kann ich meine PS3 ja behalten.
Im KDF Thread wurde mir gesagt, das der TV die Eigenart haette zubrummen, wenn er ein 720p oder 1080i Signal zugespielt bekommt.
Erklaert nur nicht so ganz warum, das nur bei der PS3 bei mir auftritt. 360 und Player gehen ja auch.
Kann man wohl nix machen.

Joe


[Beitrag von Joe_at_Home am 30. Jan 2008, 14:49 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2008, 14:50
Hi,

das Problem liegt am KDF. Ist mir schon vor 2 Jahren aufgefallen. Hier ein Post von mir:

http://www.hifi-foru...237&postID=5401#5401

Lösung: Interne Speaker ausschalten und über den Verstärker hören.

Gruß,

C.-P.
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2008, 15:13
Tja nix Verstaerker bei mir>

Aber das kanns ja auch nicht sein. Sony wollt ja Geld von mir, dann kann ich ja auch verlangen, das der TV auch ordentlich funktioniert. Oder nicht?

Joe
CineKie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Feb 2008, 13:22
Ich hatte das Problem auch, wobei das Brummen bei mir sowohl aus den TV-Lautsprechern als auch über den Verstärker zu hören war. Nachdem ich die PS3 an einem anderen Verteiler (Strom) angeschlossen hatte, war das Brummen weg. Vielleicht hilft das bei dir ja auch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen durch HDMI-Kabel?
svb03pyoter am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  8 Beiträge
Brummschleife und wandernde Streifen durch Steckdosenleiste mit Entstörfilter beheben?
Angel150181 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  50 Beiträge
Brummen trotz Mantelstromfilter PS3
karamitat am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  3 Beiträge
Komisches Brummen am Mikro durch TV Antenne?
beuti am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  2 Beiträge
PS3 mit Beamer über HDMI Kabel = Problem!
rady85 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
sound "brummt"
GConscience am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
brummen durch satreceiver und scart
Lupopappe am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  9 Beiträge
Brummen mit Digital Kabel
Simon1234 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  6 Beiträge
Brummschleife
ipso am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Verstärker brummt wenn Pc->HDMI Fernseher
McDiod am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen