Brummschleife

+A -A
Autor
Beitrag
ipso
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 12:26
Hallo,

ich werde die Brummschleife nicht los.

Habe seit kurzer Zeit einen neuen Flachbild-TV (Panasonic TH42PX80E) und seit dem Anschluss Horizontale Streifen und Brummen. Ich habe schon einige Beiträge hierzu gelesen und folgendes unternommen:

- Mantelstromfilter zwischen Antennendose und Kabel-Digital-Receiver angeschlossen

- Alle Geräte an eine einizige Steckdose mit Mehrfachsteckerleiste angeschlossen

- hochwertige Scartkabel angeschlossen

Das Problem: Es brummt noch immer und die Horizontalstreifen sind auch noch da.

Meine Anschlüsse:

Antennendose an Kabeldigitalreceiver. Vom Receiver ein Scartkabel zum TVeingang und ein Scartkabel zum DVD-Recorder. DVD-Recorder und Digitalreciever sind auch durch ein Scarkabel verbunden.

DVD-Recorder und Receiver haben keine Erdungs-Netzstecker.

Nur wenn ich die Erdung des TV-Geräts unterbreche (mit Isolierband) ist das Brummen und die Streifen weg. Aber dass kann hoffentlich nicht die Endlösung sein.

Vielleicht kennt sich jemand richtig gut aus?

Vielen Dank
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 13:50

ipso schrieb:
Nur wenn ich die Erdung des TV-Geräts unterbreche (mit Isolierband) ist das Brummen und die Streifen weg. Aber dass kann hoffentlich nicht die Endlösung sein.

Hallo ipso,

Du darfst den Schutzleiter nicht abkleben. Auch wenn man dies nur zum Testen macht, kann das böse enden:


(Beitrag #12)

Zu Deinem Brummproblem:
Besteht vielleicht noch eine Verbindung zu einer Audioanlage? Ist an dieser auch noch eine Antennenleitung angeschlossen? Wenn ja, dann ziehe auch mal diese Antennenleitung ab. Wenn das Brummen weg ist, so muss Du auch diese Antennenleitung über einen Mantelstromfilter anschließen.

Wenn keine weiteren Geräte an Deiner Videoanlage angeschlossen sind:
Sind Brummen und Streifen weg, wenn Du die TV-Antennenleitung aus der Wandantennendose ziehst? Wenn ja, dann stimmt etwas nicht mit Deinem Mantelstromfilter. Diese Mantelstromfilterantennenkabel beseitigen übrigens das Brummen nicht.

Empfehlung Mantelstromfilter:




Gruß

Uwe
ipso
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 22:49
Hallo Uwe,

Du bist der Größte. Die Brummschleife ist weg. Es war das Radio-Antennenkabel des Radioreceivers, der an der selben Netzsteckerleiste wie die anderen Geräte angeschlossen ist.

Das Isolierband am Schukostecker hab ich entfernt.

Vielen Dank !

Gruß
ipso
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2008, 10:54
Hallo ipso,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Streifen wegen Brummschleife - Verständisfragen
notwista am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Brummschleife ?!
schrammel am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  8 Beiträge
Brummschleife / Verbindung zwischen Receiver und Verstärker
propeller79 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  25 Beiträge
Brummschleife durch PS3!
Joe_at_Home am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  10 Beiträge
Brummschleife Sat Usb Hdmi
Matze2210 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  4 Beiträge
PC am TV -> Brummschleife
klausio am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Brummschleife Sat-Anschluss
Juschi1 am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  11 Beiträge
Mantelstromfilter
Almera2000 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Brummschleife zwischen SAT und Kabel Receiver
Balu1780 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Wandernde Streifen (Brummen) Mantelstromfilter
Viper2020 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen