Kann sich das jemand erklären?

+A -A
Autor
Beitrag
[coke]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 15:08
Weis nicht ganz ob das das richtige Forum dafür ist, aber kA wo es sonst rein passt.
Also habe Kabelfernsehen. Das Kabel geht in den Videorecorder und von dort aus in den Fernseher.
Ich schau also über den Videorecorder Fersehn, weil wenn ich übern Fernseher Progamme schalte is das Bild in der Zwischenzeit immer ewig schwarz.

Kann jetzt zwar übern Fernseher direkt immer noch schauen aber schlechtere Qualität als übern Recorder. Also muss ich halt in den AV Kanal und schau dann Fernsehn.

Das war jetzt auch jahrelang kein Problem, hat alles wunderbar funkioniert. Und jetzt auf einmal zeigt er mir übern Videorecorder einige Programme nicht mehr an. z.B. Pro7 RTL Kabel 1 usw.
Kommt nur noch ein blauer Bildschirm.
Aber wenn ich übern Fernseher direkt schaue funktionieren die Kanäle einwandfrei.
Hab übern Recorder schon nen neuen Sendersuchlauf gemacht und er zeigt mir dann auch an dass er z.b. Pro7 gefunden hat, aber Bildschirm ist trotzdem nur blau.

Kabel sind alle fest drin und ich kanns mir echt net erklären woran das liegen kann.

Is das was im Recorder kaputt oder was könnte das sein???

Schonmal Danke!
andik2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 01:30
Hi,

also mitunter verschieben sich auch mal Sender - alle paar Jahre. Wenn aber dein TV den Sender findet und der Suchlauf beim Rekorder auch den Kanal eigentlich findet, dann tippe ich auf nen Defekt im Rekorder.

Meine Eltern hattes das mal im Fernseher, dass im Empfangs-Modul was defekt war - das betraf nur einen Frequenzbereich und ARD ging dann nicht mehr und brachte nur das übliche Schneegestöber.
Manche TVs oder Videorekorder blenen das "Schneegestöber" aus und zeigen dann den Bluescreen.

Also entweder mal Deinen Rekorder bein nem Freund anschließen oder nen anderen Rekorder bei Dir mal testen.
Da Dein TV ja aber den Kanal darstellt, tippe ich stark auf nen defekten Empfänger im Video.

Grüße,
Andi
andik2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 01:58
Habe noch das hier gefunden:

---
3) Warum empfange ich digital (seit kurzem) etliche Programme nicht (mehr?)
Im Zuge der Modernisierung der Kabelnetze werden die Programme anders angeordnet. Dabei wandern einige Sender wie das ARD-Paket (ISH: Pro7/Sat1/RTL) ganz nach unten auf den Kanal S2 und S3 was viele Antennendosen nicht können oder nach oben in den UHF-Bereich was viele ältere Verstärker nicht können oder wo sich eine falsch dimensionierte Anlage besonders stark auswirkt. Als Zweite Maßnahme sollte man bei seinen Geräten im Installationsmenü einen neuen Suchlauf starten. Das erste ist: Nachsehen, ob beim Putzen nicht versehentlich das Antennenkabel rausgezogen wurde!
---
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir das erklären?? TV on PC !!!!
Tulluf am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
YUV zu HDMI konverter ?
hirschcom am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Von VHS Kassette in DVD umwandeln - wie?
dachs67 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  7 Beiträge
ViaBlue TVR Stecker
virus50 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  3 Beiträge
Seltsames Fernseh-Phänomen.
Monster87 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Kann sich die Tonqualität verschlechtern
Bunkerpenner am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  3 Beiträge
2 Fernseher - 1 Anschluß :-( ???
Jettika am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  16 Beiträge
HD Receiver HD DVD und Video
Anderl11 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
kennt jemand razor vision...
errut am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  2 Beiträge
DVI-D
cosmos am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen