Kabel Deutschland digital (wie kriege ich ein Super Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
Daywalker30
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 18:40
Hallo !!!!

Erstmal großes Lob an dieses tolle Forum !!

Wie man vielleicht sehen kann, bin ich eine absolute Niete was die Technik mit Fernseher angeht, deshalb hab ich eine Frage an euch.

Ich habe zur Zeit einen Digital Anschluß von Kabel Deutschland und noch einen alten 100HZ Röhrenfernseher, dieser soll jetzt ausgemustert werden. Der neue Fernseher soll ein Plasma von Philips 42PFP5332 mit einen Philips DVD Player(HDMI) werden.
Ich will ein gutes Bild haben. Was brauch noch alles dazu? Habe einen Digital Reciever von Kabel Deutschland.
Meine Anschlußkabel will ich auch noch austauschen, ich brauch ein 5 meter langes Antennenkabel, ein HDMI Kabel und noch ein Scartkabel, sind die vergoldeten besser ?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 22:16
Zuallererst würde ich mir gründlich überlegen, ob ich die Röhre wirklich ausmustere - der Plasma macht bei "normalem PAL-Fernsehen" nicht unbedingt ein besseres Bild! Warte erst mal den Direktvergleich ab.

Kabelfrage ist ein wenig Glaubensfrage - und hängt immer entscheidend von der benötigten Kabellänge ab. Generell gilt: Je länger das Kabel, desto hochwertiger sollte es sein. Goldkontakte sind nicht so wichtig; viel wichtiger ist eine gute Abschirmung des Kabels (meist erkennbar am dickeren Kabeldurchschnitt).

Kaufempfehlungen gibt es hier im Forum schon haufenweise; lies dich einfach mal ein wenig durch die entsprechenden Threads. Optimal ist immer Ausprobieren, sprich das Kabel da kaufen, wo du es bei Nichtgefallen wieder umtauschen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital über Kabel Deutschland!
Suedberliner75 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
toshiba xv556+kabel deutschland=digital ?
gangrelelder am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Unterschied -- Digital (optisch) - Digital (koaxial) // Kabel Deutschland
GamesOfMatze am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland digital mit Nokia dbox1
klava002 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  6 Beiträge
Kabel Deutschland WM ZDF Digital Plasma ? Hilfe
Superbaum am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  8 Beiträge
Loewe Individual & Kabel Deutschland
MBA am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Kabel digital
mikewazowski am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  15 Beiträge
Schlechtes Bild über Kabel digital Receiver
harrynaf am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  11 Beiträge
schlechtes Bild trotz Kabel Digital
sinan30 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Wie Bild für Kabel Digital einstellen?
Capital_Tee am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen