TV / SAT-Receiver / DVD Recorder: - Wie richtig anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
tuningguid
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 19:37
Ich habe einen Premiere-Festplatten-SAT-Receiver und einen Sony DVD Recorder.

Ich habe den Recorder am Receiver angeschlossen und den Receiver dann ogischerweise am TV.

Wenn ich nun etwas aufnehmen möchte, dann wird immer nur ein schwarzes Bild aufgenommen.

Ich bin mir sicher, dass es am Anfang funktioniert hat, denn da konnte ich auch etwas aufnehmen, dass ich bereits auf die Festplatte des Receivers gespeichert hatte, indem ich dies abgespielt habe.
Das einzige Problem war immer, dass ich die Lautstärke am Receiver und auch Sonstiges nicht verstellen durfte, da dies sonst auch mit aufgenommen wurde, also dieses Display das im TV angezeigt wird.

Was kann ich nun tun um ohne Probleme und in guter Qualität etwas aufnehmen zu können, wenn möglich so, dass ich die Lautstärke oder so ändern kann, ohne dass dies mit aufgenommen wird?

Der Receiver ist ein Twin Receiver, kann es daran liegen, dass es mit der Aufnahme nicht mehr klappt?

Ich bin echt am verzweifeln...

Vielen Dank schon mal!
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2007, 11:14

Was kann ich nun tun um ohne Probleme und in guter Qualität etwas aufnehmen zu können, wenn möglich so, dass ich die Lautstärke oder so ändern kann, ohne dass dies mit aufgenommen wird?

Das Problem mit Lautstärkeänderung, Bildschirmmenüs etc wirst du immer haben.

Ich bin mir sicher, dass es am Anfang funktioniert hat, denn da konnte ich auch etwas aufnehmen, dass ich bereits auf die Festplatte des Receivers gespeichert hatte, indem ich dies abgespielt habe.

Hast du was an der Verkabelung geändert? Evtl ein lockeres Kabel?
Ansonsten musst du am Rekorder nur auf den AV-Kanal wechseln, an dem der Receiver angeschlossen ist.
tuningguid
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2007, 12:09
An der Verkabelung habe ich nichts geändert.

Ich werde schauen, ob man auf den AV-Kanal wechseln kann.

Wenn ich beide Geräte direkt an den TV anschließe, dann würde das auch nicht besser funktionieren, oder?

Vielen Dank schon mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD/DVD Recorder an Sat Receiver anschließen
matrixpro am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
DVD-Recorder - wie anschließen?
MLingg am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Wie richtig anschließen
bastiforpresident am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
DVD recorder, Sat Receiver,Decoder an TV-Gerät anschließen
littlepony am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder und Digitalen Sat Receiver anschließen
karing am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???
Anna333 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
DVD Recorder anschließen Sat Schüssel
ventiel1 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
Loewe TV incl. SAT-Receiver + DVD-Recorder
kruemel03 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Riesenproblem bei Verkabelung TV/SAT/DVD RECORDER
pascal2008 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen