2 TV Empfänger ohne brummen

+A -A
Autor
Beitrag
fujinra
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2007, 01:39
Hi,
ich habe einen LCD im Wohnzimmer, dieser ist im Arbeitszimmer über HDMI/DVI mit meinen MAC verbunden. Wenn ich Filme schaue über MAC am LCD dann kommt es zu dem typischen brummen.
Ich weiss ja mittlerweile, dass es sich um den Mantelstromfilter handelt der fehlt.
Habe nun schönes Kabel gefunden bei Ebay und will sowohl dem LCD darüber TV Empfang gönnen als auch ein zweites Kabel legen um dem MAC über mein kommendes Elgato EyeTV 250 Plus TV schauen zu können. Meine Frage ist nun, was brauch ich für ein T-Stück/Verteiler um nicht den Effekt auszusetzen?
Verteiler:
http://www.pixmania.com/de/de/168276/art/hama/breitband-kabel-verteiler.html
Kabel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110155774547&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

Vielen Dank im voraus
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 09:09

fujinra schrieb:
Hi,
ich habe einen LCD im Wohnzimmer, dieser ist im Arbeitszimmer über HDMI/DVI mit meinen MAC verbunden. Wenn ich Filme schaue über MAC am LCD dann kommt es zu dem typischen brummen.
Ich weiss ja mittlerweile, dass es sich um den Mantelstromfilter handelt der fehlt.

Hallo fujinra,

ein Mantelstromfilter hilft nur dann, wenn es auch bei abgezogenem Antennenkabel nicht brummt.


fujinra schrieb:
Kabel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110155774547&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

Gegen Brummen helfen solche Mantelstromfilterkabel nicht, sondern nur Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung.

Meine Empfehlung:
GTR 02-1 oder TZU 10-02

Folgende Adapter brauchst Du noch:
F-Stecker auf IEC-Buchse und F-Stecker auf IEC-Stecker


fujinra schrieb:
Meine Frage ist nun, was brauch ich für ein T-Stück/Verteiler um nicht den Effekt auszusetzen?
Verteiler:
http://www.pixmania.com/de/de/168276/art/hama/breitband-kabel-verteiler.html

Der hat doch aber F-Anschlüsse. Solche Verteiler gibt es auch mit normalen IEC-Antennenanschlüssen. Dann kann der Verteiler einfach zwischengesteckt werden. Achte darauf, dass der Verteiler nicht mehr als 4 dB Dämpfung aufweist.


Gruß

Uwe
fujinra
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 18:59
Ich möchte noch vor den LCD eine DBox Kabel dranhängen, sollte ich den Verteiler am Hauptanschluss, an der DBox oder am LCD dranmachen?
Was wäre der Unterschied, falls überhaupt einer da ist:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop-VGA -> TV-Empfänger?
WGuenzl am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
BRUMMEN
peter1502 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Brummen beim TV-Anschluss
Dulli2000 am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Brummen am TV
am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Brummen im TV
BeneSB am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Wiedereinmal: Brummen
vanmetzger am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
Komisches Brummen am Mikro durch TV Antenne?
beuti am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  2 Beiträge
Bluetooth Transmitter/Empfänger installieren
Tabun am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  6 Beiträge
HDMI Verkabelung - 8 Geräte auf 2 Empfänger
Schumi91hsv am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  12 Beiträge
Brummen in Anlage
Marc89 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.334

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen