Bluetooth Transmitter/Empfänger installieren

+A -A
Autor
Beitrag
Tabun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2019, 12:27
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte einfach verschieben.

So nun zur Sache! Ich habe mir einen Bluetooth Transmitter/Empfänger gekauft und würde ihne gerne an TV und Soundbar anschließen Ziel ist es den Fernsehton an einen Bluetooth Kopfhörer weiterzuleiten und von meinem Smartphone aus Musik an die Soundbar zu spielen.

Wie verkabel ich die ganze Geschichte, denn bisher kriege ich es nicht auf die Kette?!

Liebe Grüße
Tabun
TV Anschlüsse
Soundbar Anschlüsse
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2019, 12:44
Leider funktioniert der Link zum TV nicht. Daher würde ich sagen: den TV Kopfhöreranschluss mit Klinke/Cinch Kabel an den EINGANG vom Transmitter, und mit nochmal genau so einem Kabel vom AUSGANG des Transmitters an AUX-IN an der NuPro.
Tabun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2019, 13:59
Habe ich so getestet, die Wiedergabe von Musik via Smartphone war von lautem Rauschen begleitet, eine Verbindung zu meinem BT Kopfhörern nicht möglich.
Nun habe ich das Gerät via Toslink zwischen TV und Soundbar, TV Sound wird über Soundbar wiedergegenem , Musik kann einwandfrei übertragen werden , Bluetoothkopfhörer können nicht verbunden werden
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2019, 14:17
Natürlich kann das Teil nicht von Deinem Smartphone empfangen und gleichzeitig an den BT-Kopfhörer ausgeben. Dafür koppelt man den Kopfhörer direkt mit dem Smartphone. Hast Du überhaupt schon mal erfolgreich den Kopfhörer mit dem Sender/Empfänger gepaired und was darüber empfangen?
Tabun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2019, 14:22
=D Ne so hatte ich das auch nicht gemeint. Ich meinte die Musikwiedergabe über das Smartphone und Soundbar hat funktioniert, während der anschließende Test TV Ton an den Kopfhörer zu geben scheiterte. Ich habe den Transmitter bisher noch nicht mit dem Kopfhörer verbinden/pairen können. Die Kopplung zwischen Smartphone und Kopfhörer klappt allerdings. Ich glaube es muss ein pairing Problem zwischen Transmitter und Bluetooth Kopfhörer sein, vielleicht nicht kompatible Chipsätze oder dergleichen .
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2019, 14:30
Aber BT war dann am Handy ausgeschaltet? Nicht, dass der Kopfhörer noch mit dem Handy verbunden war...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Verbindung TV - Kopfhörer
Hafenguy am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  10 Beiträge
Bluetooth Transmitter am Scartausgang am Samsung TV
omek am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
Soundbar gleichzeitig mit Bluetooth Kopfhörer nutzen?
dgmoder am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  3 Beiträge
Fernseher UND Soundbar UND BT Kopfhöerer verbinden
Watumbo am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  4 Beiträge
Soundbar und Kopfhörer gleichzeitig
kabuki123 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  3 Beiträge
Enacfire über Bluetooth
Radapdr am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  7 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an TV?
McOtti am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  11 Beiträge
Playstation 4, Audiosignal per Bluetooth an Soundbar senden.
Linus1984L am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  4 Beiträge
Bluetooth erkennt nur einseitig
Hardbody500 am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  5 Beiträge
Wireless bluetooth Tramsmitter an Panasonic TV ?
Webmerlin am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen