Bluetooth Transmitter am Scartausgang am Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
omek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2016, 17:55
Hallo Miteinander,

ich habe im Schlafzimmer einen Fernseher/Computer Monitor von Samsung T24B300 EW welcher keinen Kopfhörer Ausgang besitzt.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir einen Bluetooth Sender mit dem Scart-Ausgang des Monitors zu verbinden. Das Audio Out Signal funktioniert schonmal, das habe ich an einem Mischpult getestet. Scart Audio Out
Als Transmitter würde ich mir den Syllable E3 für ca. 18,- kaufen. Jetzt ist aber die große Frage ob das Scart Ausgangssignal reicht, oder ob da noch ein Kopfhörerverstärker benötigt wird, um den Transmitter mit dem Ton zu versorgen?
Speedflow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2016, 16:25
Wo soll denn das Signal am Ende ausgegeben werden?
Du könntest das testen, indem du einfach das Endgerät an das Mischpult steckst und hörst, oder?
Wenn ich das richtig sehe, möchtest du quasi die "Reichweite" eines Kopfhörers, die normalerweise durch die Kabellänge begrenzt ist, mithilfe des Bluetooth-Transmitters erweitern, sodass du weiter weg vom TV ebenfalls noch mit Kopfhörern hören kannst und kein lästiges Kabel durch das ganze Schlafzimmer liegen hast ... ?
Ansonsten hast du am Mischpult ja wahrscheinlich eine Pegelanzeige und könntest abschätzen, ob der Pegel für dein Endgerät reicht.
omek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2016, 17:28
Hier eine kurze Rückmeldung. Der Syllable E3 Bluetooth Transmitter (Sender) am Scartausgang funktioniert einwandfrei. Habe es mit meinen eben aus der USA eingetroffenen Phiaton MS530 getestet. Die Lautstärke kann getrennt geregelt werden. Sprich die Lautstärke der Kopfhörer wird am Hörer eingestellt und die Lautsprecher über den Samsung TV oder Fernbedienung. Der Ton der verschlüsselten Sender HD funktioniert ebenfalls. Der Tonversatz ist mir jetzt nicht aufgefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Transmitter/Empfänger installieren
Tabun am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  6 Beiträge
Tv hat kein Bluetooth. Transmitter blockt TV Ton dauerhaft?
Bulwyf am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  14 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer funktionieren nicht mit Samsung TV
Trüffelkäse am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  9 Beiträge
Bluetooth TV ohne apt-x-Unterstützung -- BT-Transmitter hilfreich?
CMN2018 am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  5 Beiträge
Video Transmitter
kaptainlu am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Bluetooth Verbindung TV - Kopfhörer
Hafenguy am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  10 Beiträge
[gelöst] UHF-Transmitter am alten TV - keine Empfang
PhilippBerlin am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  3 Beiträge
TV Samsung UE40 H6600 mit Bluetooth nachrüsten
albe1949 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  12 Beiträge
Samsung HU7200 - (Bluetooth) Kopfhörer + TV-Ton gleichzeitig?
*1080p* am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  4 Beiträge
Wireless Transmitter
Tektura am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen