von TV OUT bild auf (alten!) TV bringen

+A -A
Autor
Beitrag
andy_wolf_2000
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 18:38
hallo zusammen,

ich habe eine frage bzgl. des anschlusses bzw. der verkabelung zwischen meinem pc und dem tv, bzw. sat receiver.

der tv ist sehr alt, und hat keinen scart anschluss, ansonsten wuerde ich das noch hinbekommen.. ;-)
habe allerdings noch einen analogen sat receiver da, welcher zum einen das kabelsignal durchschleift und mir somit mein kabel-tv signal auf den tv bringt. alles ok. außerdem sind noch 3 scart buchsen vorhanden. da dachte ich mir in meinem jugendlichen leichtsinn: chinch stecker von dem tv out der graka in meinen gekauften chinch2scart adapter, dann rein in den sat receiver.. aber pustekuchen. auf keinem kanal kommt ein bild ueber den scart stecker rein (es liegt definitiv ein signal am chinch stecker an).

hier ein paar daten:
graka: radeon x800xt
sat receiver: fuba ode 546 n
tv: uralt...grundig serie st3026 cuc 731 kt

anbei 2 fotos von den anschlussmoeglichkeiten.
ich kenne leider nicht die namen der anschluesse an der rueckseite des fernsehers, weiß auch nicht, ob es ein- oder ausgaenge sind. vllt. koennt ihr mir helfen ?

vielen dank !

http://img136.imageshack.us/img136/2193/hifisatreceivervr9.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/3356/hifitvrueckseitexu1.jpg
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 21:43
Was ist denn das für eine Buchse am Fernseher? Die Bezeichnung "Video" ist doch schon sehr verdächtig. Allerdings kenne ich diese Steckerform nicht.

An welchem der drei Scart-Buchsen hast du den PC angeschlossen? Aus dem Bauch heraus würde ich den "Dekoder"-Anschluss verwenden.

Bei meinen Eltern muss ein Videorekorder zum Durchschleifen des DVD-Player-Signals herhalten. Allerdings muss hierzu der Videorekorder auf "AV" stehen, um die Signale per Antennenkabel weiterreichen zu können. Evtl. ist es bei deinem Receiver ähnlich? (Bin nicht so bewandert, was Sat-Technik betrifft.)
andy_wolf_2000
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 23:47
hallo, ich habe leider auch keine ahnung, was das fuer eine steckerform ist :S sonst waere das natuerlich die wohl beste loesung, direkt in den tv video in, aber ich weiß weder, ob das ein eingang ist, noch habe ich solch einen adapter oder wuesste wie so einer heißt, um ihn zu kaufen..

ich habe die scart buchsen "decoder" und "vcr" probiert. leider finde ich keinen "av" kanal.. lediglich kanaele von 1 bis 250
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 13. Nov 2007, 00:16
Scheint die Vorgänger-Version des Scart-Anschlusses gewesen zu sein.

Siehe Einsatzgebiete beim Wikipedia-Artikel DIN-Stecker

Nun fehlt nur noch ein Adapter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc Out - Plasma TV
sisley am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Kein Bild trotz TV-Out
Frost2 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Desktopinhalt (PC) auf TV bringen
aflockofseagulls24 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Digital Tv zum Beamer bringen?
NoGravity am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
3.5 mm zu TV Out
Ninnik am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
TV out zum Fernseher
--destroyer-- am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  9 Beiträge
HDTV &TV-OUT -> LCD
Helge4711 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  4 Beiträge
TV OUT PROBLEM
braz86 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
TV-Out In Verkabelung mit Fernseher
pawelle am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  9 Beiträge
TV ohne Audio OUT ;(
schalli am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen