Desktopinhalt (PC) auf TV bringen

+A -A
Autor
Beitrag
aflockofseagulls24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 19:59
Hallo,

ich möchte gerne auf meinem Fernseher im Erdgeschoss (Philips 40PFL8605K) den Desktopinhalt meines PC im Obergeschoss des Hauses sehen. Ist dies möglich?

Folgendes ist gegeben:
- Im Haus ist ein Netzwerk gelegt. In jeden Raum des Hauses führen zwei Leitungen. Mit RJ-45-Netzwerkkabeln kann man die Geräte anschließen.
- Mit Hilfe der Fritzbox 7390 sind sie PCs und der Fernseher im Haus an das Netzwerk angeschlossen.
- Der Fernseher hat einen Eingang für das Netzwerk. Das Abrufen von Sendungen aus diversen Mediatheken (ARD, ZDF, usw.) funktioniert prima; es ist auch möglich, Videos und Musik von dem PC im Obergeschoss abzuspielen.

Wie kann man es erreichen, dass man z.B. eine Sendung auf VOX (über voxnow) am PC streamt, die man am Fernseher, der dann quasi als Monitor dienen würde, schauen kann?

Der Fernseher hat auch einen VGA-Eingang, aber dazu müsste ja statt der Netzwerkdose auch eine VGA-Dose im Erdgeschoss angebracht sein.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,
Flocky
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 20:03
Wenn Du das Desktop auf dem TV sehen willst, musst Du wohl oder übel den PC per HDMI/VGA or whatever an den TV schließen.
Inhalte geht per DNLA Streaming, wenn Dein TV das beherrscht.
Das mit den Fernsehsendern - dazu musst Du eine TV Karte in den PC einbauen. Ob Du das gestreamt bekommst bewzweifle ich, macht also auch wenig sind.
Die Allround Lösung hier heißt HTPC, also ein Wohnzimmer-PC.
aflockofseagulls24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 21:45
Würde da solch ein Kabel geeignet sein?

http://www.quantelec...2&et_cid=1&et_lid=12
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 21:50
Ok, Du hast keine Ahnung von der Materie, oder?
.Kallo.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2011, 22:12
Der Tv hat doch einen Netzwerkanschluss?
Geh doch damit direkt ins I Net um dir irgendwelche Streams an zu sehen ( das mach ich mit meinem Samsung auch) in dem TV ist doch ein kleiner rechner. Oder vileicht kannst Du dir ja auch ein Heimnetzwerk über den Router einrichten und dann auf alle PC`s in deinem Haushalt zugreifen.
Genaues kann ich dir da leider nicht sagen da es bei mir etwas anders ist ( WLan) mit kabel kenn ich mich da nicht aus, sollte aber eigentlich besser funzen.
Vieleicht versteh ich aber auch deine eigentliche Frage nicht richtig.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2011, 22:20
Der TV unterstützt DNLA. Das muss auf dem vorhandenen PC eingerichtet werden, dann kann man auf Multimediainhalte zugreefen (zumindest die Formate, welche der TV untersützt).
TV Programm streamen geht so nicht!
Desktop auf dem TV wiedergeben geht so nicht!
Aus den Antworten des TE würde ich schließen, dass er das ohne Hilfe nicht hinbekommt (?).
In diesem Fall empfehle ich dieses Gerät hier:
http://www.amazon.de...id=1311797963&sr=8-1
Damit kann man auf NEtzwerkfreigaben zugreifen, und das spielt auch praktisch alle Formate ab.
aflockofseagulls24
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2011, 00:17

.Kallo. schrieb:
Der Tv hat doch einen Netzwerkanschluss?
Geh doch damit direkt ins I Net um dir irgendwelche Streams an zu sehen ( das mach ich mit meinem Samsung auch) in dem TV ist doch ein kleiner rechner.


Das funktioniert auch. Auf die ARD- und ZDF-Mediathek z.B. kann man mit NetTV von Philips zugreifen. Auf das Internet kann ich auch zugreifen. Was nicht funktioniert, ist z.B. eine Sendung von RTLnow oder VOXnow abspielen, da Streams, die den Flash Player benötigen, nicht abgerufen werden können.


.Kallo. schrieb:
Oder vileicht kannst Du dir ja auch ein Heimnetzwerk über den Router einrichten und dann auf alle PC`s in deinem Haushalt zugreifen.


Das habe ich ebenfalls schon getan, funktioniert bestens. Es ging mir eben nur um das direkte Ansehen von Streams, die auf dem Philips-Fernseher nicht sofort abgespielt werden können.


n5pdimi schrieb:
Aus den Antworten des TE würde ich schließen, dass er das ohne Hilfe nicht hinbekommt (?).


Sonst hätte ich hier nicht gepostet. Die Variante mit einem Wohnzimmer-PC habe ich auch in Erwägung gezogen.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2011, 08:23
Korrekt erkannt. Solche Streams mit Flash lassen sich nur über einen angeschlossenen PC wiedergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erinnerungsvideos vom Projektor auf den pc bringen?
Beedhaa am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  8 Beiträge
Digital Tv zum Beamer bringen?
NoGravity am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
von TV OUT bild auf (alten!) TV bringen
andy_wolf_2000 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Funkübertragung KabelTV auf PC
Psychedilic am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  9 Beiträge
Monitorbild zum Festplattenrecorder bringen
Terence08 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
PC to TV via Google Chromecast?
SH_KennY am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  9 Beiträge
TV-Receiver an PC-Monitor?
matnick am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
TV Signal auf PC
spooky87 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  11 Beiträge
DVI vom PC zum TV
richydom am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
Ein PC auf 2 Plasmas
tadicl am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen