Denon DVD 1740 an Denon AVR 1507 per Komponentenkabel -> kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
baron-tigger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2007, 15:28
Ich habe seit einigen Tagen den AVR 1507 und DVD 1740 von Denon und hatte vor diese per Komponentenkabel (RGB) zu verbinden und dann den Receiver ebenfalls per Komponentenkabel (RGB) an meinen LG 32LC51 LCD Fernseher anzuschließen.

Leider bekomme ich mit der beschriebenen Konstellation kein Bild. Auch wenn ich den DVD Player direkt an den Fernseher (als Eingangssignal "Komponente" gewählt) anschließe kommt kein Bild.
Nutze ich das beiligende gelbe Videokabel funktioniert alles. Ebenso wenn ich den Receiver zwischenschalte (per Videokabel).

-> immer wenn irgendwo (egal ob zwischen DVD und AVR oder AVR und LCD oder auch DVD und LCD) das Komponentenkabel verwendet wird kommt kein Bild.

Ein zum Test geliehener und per Kompenentenkabel angeschlossener Phillips DVD Player lieferte ein schwarz/weiß Bild.

Bei den Komponentenkablen handelt es sich um 5m lange Kabel (gleicher Typ und Hersteller) um jeweils 19,95 €, gekauft bei Saturn.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe keine Vorschläge mehr woran es liegen kann. Werde morgen die Kabel zu Saturn bringen und mir vorführen lassen ob diese funktionieren.

Bitte um Hilfe.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 18:27
Mit Komponenten meinst du vermutlich YUV und nicht RGB? Und mit Komponentenkabel meinst du vermutlich ein Kabel mit 3xCinch auf 3xCinch?
baron-tigger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2007, 11:23
Richtig.
Die Stecker sind rot, grün und blau.

Nachfrage bei Saturn ergab, daß sowohl der DVD Player, als auch der AV Receiver auf Komponentenkabel eingestellt werden müssen.

Nur wie macht man das? In der Anleitung findet sich nur der Hinweis wie man den Receiver auf Optisch oder Koxial umstellt. Beim DVD Player gibt es keinen Hinweis.
Raiwi
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2007, 13:34
Hallo baron-tigger
Auf der Seite 27 Deiner Bedienungsanleitung steht es geschrieben.
Stelle es am besten dann auf Komponenten progressiv.
Grüße!
baron-tigger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2007, 16:16

Raiwi schrieb:
Hallo baron-tigger
Auf der Seite 27 Deiner Bedienungsanleitung steht es geschrieben.
Stelle es am besten dann auf Komponenten progressiv.
Grüße!


Meinst du Seite 27 der Receiveranleitung? Dort steht bei mir nur etwas zu dem "Denon Sourround-Modi".
Die BDA die es im Internet als PDF gibt ist identisch. Die Suche nach dem Wort "Komponente" hilft auch nicht weiter.
Kannst du es mir vielleicht kurz beschreiben.
Bin eigentlich technisch nicht so unbegabt aber hier komme ich irgendwie nicht weiter.

Dank im Voraus.
Raiwi
Stammgast
#6 erstellt: 16. Nov 2007, 18:46
Sorry war wohl nicht eindeutig.
Ich meinte in der Anleitung des DVD-Players!
Oben Links auf Seite 27.
Das bekommst du schon hin.
Was mir grad noch so einfällt!
Du kannst doch auch sicher den DVD und den LCD per HDMI-Kabel direkt verbinden oder?
Würde das Bild richtig gut machen.
Den Ton leitest du dann vom DVD optisch oder per koxial Kabel weiter an den AVR.
Gruß!
baron-tigger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2007, 20:12

Raiwi schrieb:
Sorry war wohl nicht eindeutig.
Ich meinte in der Anleitung des DVD-Players!
Oben Links auf Seite 27.
Das bekommst du schon hin.
Was mir grad noch so einfällt!
Du kannst doch auch sicher den DVD und den LCD per HDMI-Kabel direkt verbinden oder?
Würde das Bild richtig gut machen.
Den Ton leitest du dann vom DVD optisch oder per koxial Kabel weiter an den AVR.
Gruß!


Ok danke. Soweit hinten habe ich nicht mehr so genau gelesen.
Angenommen ich bleibe bei dem Komponentenkabel und der DVD Player gibt nun das Bild über das Komponentenkabel aus. Wie bringe ich nun den AV Receiver dazu das Bild auch über den Komponentenausgang wiederzugeben?

Wird das Bild per HDMI wirklich so entscheidend besser?
Ich hatte eigentlich vor auch hin und wieder meinen Laptop per Komponentenkabel an den Receiver anzuschließen. (Der Fernseher hängt an der Wand - daher komme ich an die hinteren Anschlüsse nicht so ohne weiteres heran). Wenn ich nun DVD und TFT per HDMI verbinde bräuchte ich trotzdem eine weitere Verbindung zwischen AVR und TFT.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Anschluss mit Scart an Denon AVR 1610 und Denon DVD-1740?
heymo83 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
AVR Denon 1905 - kein OSD -
andrea1 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Denon AVR 1910
tom2020 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Denon AVR-2807 an Beamer
MWingenbach am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
DENON DVD-1930 an AVR-2807 per HDMI anschliessen
AnsiG am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
Konsole per Komponentenkabel an Beamer
bernie_blitz am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 3806 PC-AVR-TV-kein Bild-Hilfe!
luckyleon70 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
Kein Bild per YUV
Hacklarve am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  25 Beiträge
MR 303 an Denon AVR
mopikater am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR-2113 Anschlussprobleme
Seven2105 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen