Brauche Hilfe bei schlechtem Bild über Kabel-Reciever!

+A -A
Autor
Beitrag
GabbSkill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 17:42
hallo leute,

und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich besitze einen Pana TH37PV71 und bin so sehr zufrieden mit dem Gerät, gerade wenns um HD Material geht macht er für mich ein klasse Bild.
Doch wenn ich über meine Digi-Box schaue ist das Bild pixelig und etwas unscharf (Kabel anbieter ist Unity Media). Mein Sitzabstand zum dem Gerät liegt leider nur bei ca. 1,5m, ich weiß einbisschen wenig aber das gerät ist leider schon gekauft und auf den ganzen Umtauschstress hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Hoffe es gibt auch so eine Lösung.
Ich benutze derzeit ein 1,5m langes Oehlbach Scartkabel für 12€. Leider hat meine Box kein YUV Anschluss welcher ja angeblich die bessere Bildqualität liefern soll.
Jetzt hab ich die Frage, nützt mir ein Scart-YUV Kabel was, um die Bildqualität zu verbessern?
Sollte ich vielleicht noch ein hochwertigeres Antennenkabel benutzten (derzeit ein 0815 Kabel welches sehr lang ist) oder direkt zu einem HD Reciever greifen mit dem ich für die Zukunft schon ausgesorgt hab?
Ich hab mich schon viel durch das Forum gelesen aber leider konnte ich aus noch keinem Beitrag eine eindeutige Lösung für mein Problem herausziehen.
Deshalb bitte ich Euch um Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mfg
xutl
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 17:44
TV und Box auf RGB umschalten.
GabbSkill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 18:00
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich bereits getan aber es ändert leider nichts an dem Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe hdtv kabel
seatheizer am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Moschusochse am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
Klötzchenbildung wegen schlechtem Antennenkabel?
kingoffener38 am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  7 Beiträge
Hilfe - welches Kabel brauche ich
KarlNapp am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss!
milkadog am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
HILFE! HDI-Anschluss, brauche hilfe!
fab-di am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Bild und Tonprobleme. brauche dringend Hilfe!
posti21 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung!
Orabidoo am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Zu billiges HDMI Kabel? Brauche unbedingt hilfe!
Stylos am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung (TV, DVD-Recorder, Kabel -Reciever)
xyz1000 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen