Wie verkable ich meine HD receiver richtig? Brauche dringend Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Scor12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2007, 22:15
Hi leute,

ich will mir demnächst einen HD receiver für Kabelfernsehen zulegen, dacht da an einen von Philips oder Humax. An meinem Plasma ist nur ein Hdmi eingang und der ist schon belegt. Hab meinen Av-Receiver daran gehängt. Ich wollte nun mit dem HD-Receiver über HDMI an meinen Verstärker, soweit alles schön und gut! Nur wollte ich zum fernsehen nicht immer den Receiver bzw. die lautsprecher mitlaufen lassen. Deshalb wollte ich wissen ob jemand ne idee hat wie ich das ganze anstellen könnte?? Wenn ich den HD-Receiver zusätzlich über componente anschließe wie ist dann das Bild? Erreicht es die selbe auflösung wie Hdmi? Hat einer vielleicht nen guten tipp??
Kargor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2007, 15:33
Unter der Annahme daß das HDMI zwischen
AV-Receiver und Fernseher wirklich nötig
ist (d.h. auch wirklich Bild übertragen
wird, nicht nur Ton): natürlich ist
Component nicht schlecht; es ist halt
analog und damit von Haus anfällig gegen
die "üblichen" Analogstörungen.

Alternativ kannst Du natürlich auch einen
separaten HDMI Umschalter verwenden... ist
dann halt noch 'ne Kiste die rumsteht.

Christian
Scor12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2007, 16:41
Hi,

ja das HDMI ist notwendig weil ich PS3 an meinen verstärker via HDMI anschließe und dann vom Verstärker auch via HDMI an TV. Hab ich mir das richtig überlegt so also den Kabelreceiver via HDMI an Verstärker und zusätlich noch Via Component direkt an TV? Soweit ich weiss wird das Fernsehen sowiso nicht komplet in HD ausgestrahlt d.H. nur einige filme also muss ich ihn doch sowiso über Componente zusätzlich an TV anschließen oder? Frohe Weihnachten alle und schöne Grüße....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verkable ich richtig?
eberhardde am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Mueli am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  11 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Moschusochse am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe
snowi am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  9 Beiträge
Dringend Hilfe !
Nonchi am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  8 Beiträge
Brauche dringend Hilfe zum Kabelanschluss an AVR
Zastl am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  10 Beiträge
brauche dringend hilfe bei coaxkabel
Carhifi-Risch_DeBurper am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Wie verkable ich am Besten???
adi-sr am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
DRINGEND brauche nach Umzug hilfe beim Kabelsalat
Gribbel am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  4 Beiträge
Dringend Hilfe gesucht!
Drachen2606 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen