Dringend Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Nonchi
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2010, 22:22
Hi Leute,

hab die Such Funktion ausprobiert und ein paar sachen gelesen, weiss aber immer noch nicht ganz bescheid
muss auch sagen das ich mich zu 0 auskenne.

1.Frage:
Hab eine Dreambox 800 HD Receiver mit einen Audio Digital Ausgang und möchte die mit meiner Surround Anlage anschliessen und zwar hat die Anlage einen Digital Audio-Eingang Koaxial.

Was brauche ich da für einen Umwandler ??


2.Frage:

Ps3 Slim hat einen Digital Out Optical anschluss und möchte die mit meiner Surround Anlage anschliessen und zwar hat die Anlage einen Digital Audio-Eingang Koaxial.

Was brauche ich da für einen Umwandler ??


Vielen Dank schon mal für eure HILFE...

Gruss Nonchi
Nonchi
Neuling
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 00:00
kann mir hier keiner helfen ??


dialektik
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 00:06
1. sollte man auch als Neuling mal einen etwas aussagekräftigen Betreff formulieren
2. ist die Frage doch wohl klar:
optisch auf koax wird als Wandler gebraucht....


[Beitrag von dialektik am 06. Aug 2010, 00:07 bearbeitet]
Nonchi
Neuling
#4 erstellt: 06. Aug 2010, 00:23
ja sry....

für beide fälle brauche ich optisch auf coax ?

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Aug 2010, 00:40 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 06. Aug 2010, 00:42
Wenn du dir die Mühe machst, dir deine Geräte anzusehen und dann 5 Sekunden nachzudenken, kannst du dir die Frage selbst beantworten.
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2010, 05:53

Nonchi schrieb:
ja sry....

für beide fälle brauche ich optisch auf coax ?



Sitzt du vor einer Brailletastatur? In anderen Worten: Bist du blind?

Deine Frage hast du dir soch schon selbst beantwortet. Die passenden Umwandler findest du bei Reichelt, Amazon und Co. Links azu wurden hier schon mehr als einmal gepostet.

Rainer

P.S.: Frage 1, also Fall 1 kann man dir ohne Angabe des Anschlusses der Dreambox gar nicht mit Ja oder Nein beantworten. Wenn die einen Koax Ausgang hat, dann überlege mal ob du wirklich einen Koax auf Koax Adapter benötigst.
Nonchi
Neuling
#7 erstellt: 06. Aug 2010, 12:20
Logisch war mir das alles, wollt mir nur noch mal sicher sein!!!!!

Hab jetzt diesen umwandler gekauft und es GEHT NIX !!!!

kann mir jemand das beantworten wieso es nicht funktioniert?

Hab von der PS3 Slim Optisch zu Koaxial in die Anlage umgewandelt und man hört nur rauschen...

PS3 Slim einstellunge habe ich alles versucht...


HILFEEEEEEEEE
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 06. Aug 2010, 12:34
Welchen Umwandler (bitte genaue Angabe) hast du gekauft?
Hast du an der PS3 die Audio-Ausgangs-Einstellungen auf "Optisch Digital" eingestellt?
Bekommst du Ton, wenn du den Umwandler zwischen Dreambox und Surroundanlage schaltest?
Welche Surroundanlage hast du?
Hat die Surroundanlage vielleicht mehrere Eingänge? Hast du auf den (richtigen) Digitaleingang umgeschaltet?

Man kann dir nur helfen, wenn du dich bemühst, etwas präziesere Angben zu machen. Mit "ich habe alles versucht" kann keiner was anfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Surround via digital Audio out
Sorrelflex am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Digital Audio Out / Optical an Anlage mit AUX anschließen
N3pr0 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  8 Beiträge
XBox, Fernseher und Surround System richtig anschliessen?
Ilatus am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  7 Beiträge
Anschluss "Digital-Audio-Ausgang, koaxial" - Toslink optisch
Zetty am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  3 Beiträge
Digital audio koaxial auf Chinch?
classick am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  7 Beiträge
Meinen Samsung UE55D7090 an die Surround Anlage.
tricked am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  7 Beiträge
Wandlerproblem Optical IN ---> Coaxial OUT
lasso175 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
Digitalverbindung TV (DVB) + Surround
jakim am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  12 Beiträge
digital ausgang zu dolby digital receiver ??
vwkäfertuner am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Digital-Audio-Anschluss gebündelt ausgeben?
Sp4gg0 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen