Meinen Samsung UE55D7090 an die Surround Anlage.

+A -A
Autor
Beitrag
tricked
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2012, 16:42
Hallo Zusammen!
(Alle Produkte, die ich verwende, habe ich verlinkt!)

Ich habe einen Samsung UE55D7090 und möchte meinen Yamaha RX 797 Surround Receiver mit diesem Verbinden.

Um bestmögliche Ergebnisse zu bekommen habe ich mir sagen lassen, dass ich einen Audio Converter Digital -> Analog brauche, weil der Fernseher ja kein Stereo-Anschluss hat.

Vorher habe ich den Fernseher mit einem Stereo auf Chinch Kabel betrieben.

Jetzt habe ich mal beide Varianten angeschlossen und höre KEINEN Unterschied, also überhaupt nicht...

Woran liegt das?

War das Geld für den Konverter und das digitale Kabel für die Katz, fehlt mir bei Kabel Digital vielleicht das richtige Signal oder hab ich den TV vielleicht falsch eingestellt?

MfG Stefan
Highente
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2012, 16:53
Dein Yamaha ist wohl kein Surround sondern ein Stereo Receiver. Im Grunde ist es egal ob du den Kopfhörerausgang mit Clinke/Cinch Adapter oder den Digitalausgang mi DA Wandler nutzt.

Manchmal hat man über den Kopfhörerausgang Brummprobleme, dann ist die Verbindung über den DA Wandler besser. Es kommt aber in beiden Fällen im Receiver ein Stereo Signal an. Einen Unterschied muss man da nicht unbedingt hören.

Highente
Stereo33
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jun 2012, 17:06
Wiedermal ein Samsung-TV ohne Cinch.

Minus-Punkt für Samsung.
tricked
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2012, 19:37
Ne das passt schon ich hab auch nur ne Stereo-Anlage...

Mir wurde nur geraten das Signal über den Wandler umzuwandeln, weils qualitativ besser sein sollte... aber höre NIX ;(.

LG
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2012, 16:26

tricked schrieb:
...Mir wurde nur geraten das Signal über den Wandler umzuwandeln, weils qualitativ besser sein sollte... aber höre NIX


Nun ja, du hast den allerbilligsten Wandler genommen, den es überhaupt gibt. Sei froh, dass es nicht schlechter klingt....

Du erwartest wirklich, qualitative Unterschiede herauszuhören bei den Geräten?
tricked
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2012, 18:31
Ja wozu gibt es diese Wandler denn dann?

In den Bewertungen steht, dass es kaum qualitative Unterschiede zwischen dem Wandler und teureren hört...

Ich meine im Vergleich ist das schon teuer. Das Stereo > Chinchkabel ca. 1€ und Wandler + Kabel ca. 30€.

Dachte nur ich habe was falsch gemacht, dass ich da nichts raushöre...

MfG
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2012, 19:06

tricked schrieb:
Ja wozu gibt es diese Wandler denn dann?
.....
Dachte nur ich habe was falsch gemacht, dass ich da nichts raushöre...


Nein, hast nichts falsch gemacht. Wandler gibts bis in fünfstellige Dimensionen. Meiner in der Stereoanlage zB hat 600,- gekostet (RME Adi-2).

Den Bewertungen bei Amazon kann man sehr häufig keinen Glauben schenken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Längeres Stromkabel für UE55D7090
Brian_Wood am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D7090 keine Internetverbindung mit ALICE
larslehmann71 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  6 Beiträge
55 Zoll TV UE55D7090 an Rigips / Gipskartonwand
=Sergeant= am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  18 Beiträge
Surround Anlage anschließen
stealth_007 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  10 Beiträge
Verkabelung Surround-Anlage
Marc89 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
LG Plasma an Dolby Surround anlage anschließen
erazer7777 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  15 Beiträge
Verkabelung PC - LCD-TV + Surround Anlage
maxchen01 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung UE40B7090 Surround
unicom am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Anschluss DVB-T an Surround-System
azazele am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
Samsung 5500 Heimkinoanlage, Surround bleibt stumm!
sylvia950 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen