XBox, Fernseher und Surround System richtig anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Ilatus
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 01:24
hi zusammen, ich bin ziemlich neu auf dem gebiet und brauche dringend hilfe.
Ich habe einen stinknormalen Fernseher mit 2 scart-Anschlüssen und an der Seite noch so 3 Anschlüsse für rot weiss und gelb. dann hab ich da noch eine ganz normale xbox mit dem normalen xbox anschluss. und ich habe noch die surround anlage Philips LX3600D, die wiederum hat 1 scart-anschluss, einen s-video anschluss und sowas, des heisst aux in und line out, jeweils rot und weisser anschluss. jetzt meine frage: wie muss ich was wo anschliessen, damit ich fernsehen kann, mit 5.1 sound und xbox auch mit 5.1 sound anschauen kann?? ich weiss zwar wie ich alles anschliesse, aber nur so, des meine xbox nich mit der surround anlage verbunden is, weil die ja nur einen scart anschluss hat. bitte kann mir hier jemand helfen, wär echt sehr hilfreich
naja, und wenns geht noch so antworten des ichs auch versteh, ich weiss ja nich mal was RGB oder sowas in der Art ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
gruß Ilatus
Moz@Hifi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2005, 15:13

Ilatus schrieb:
hi zusammen, ich bin ziemlich neu auf dem gebiet und brauche dringend hilfe.
Ich habe einen stinknormalen Fernseher mit 2 scart-Anschlüssen und an der Seite noch so 3 Anschlüsse für rot weiss und gelb. dann hab ich da noch eine ganz normale xbox mit dem normalen xbox anschluss. und ich habe noch die surround anlage Philips LX3600D, die wiederum hat 1 scart-anschluss, einen s-video anschluss und sowas, des heisst aux in und line out, jeweils rot und weisser anschluss. jetzt meine frage: wie muss ich was wo anschliessen, damit ich fernsehen kann, mit 5.1 sound und xbox auch mit 5.1 sound anschauen kann?? ich weiss zwar wie ich alles anschliesse, aber nur so, des meine xbox nich mit der surround anlage verbunden is, weil die ja nur einen scart anschluss hat. bitte kann mir hier jemand helfen, wär echt sehr hilfreich
naja, und wenns geht noch so antworten des ichs auch versteh, ich weiss ja nich mal was RGB oder sowas in der Art ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
gruß Ilatus



hmmmm
an den 1sten Scart würd ich die Surroundanlage anschliessen (ist die mit integrierten DVD Player?)
Die Xbox in 5.1 wird net gehn , würd ich entweder mit Cinch(Gelb)und Sound (rot,weis) anschliessn oder mit einem Scart Adapter der mitgeliefert wird am 2ten Scart von deinem Fernseher .
Ilatus
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2005, 17:37
aber des muss doch irgendwie gehen, des ich xbox auch 5.1 hören kann.
kann mir denn keiner helfen??
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2005, 17:39
XBox in 5.1 geht nur, wenn das Philips-Teil einen digitalen Eingang hat.
Ist aber offensichtlich nicht der Fall.

Gruss
Jochen
Ilatus
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2005, 17:48
sorry, ich weiss nicht mal was ein digitaler eingang is
oder wie des aussieht
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2005, 17:52
Siehe hier:
http://hifi-forum.de...orum_id=42&thread=27
"Digitale Anschlüsse"

Gruss
Jochen
Pieros
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2006, 21:32
Hallo

Habe auch ein LX3600D plus Xbox1 und 9731 von pilips...und möchte anschlissen..habe mal irgendwas angeschlossen, ton von xbox kam an den lautsprechern von lx raus, doch mit einerm brummen...rauschen..irgendsowas...

wie kann ich das rauschen unterbieten?

gruss Pierre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Surround-System
Honda_Steffen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
xbox an beamer anschliessen
zich am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Kabelreceiver, Fernseher und DVD-Rekorder richtig anschliessen
mabuse205 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Lappi an Fernseher anschliessen
taggeckos78 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  5 Beiträge
Lautsprecher richtig anschliessen ?
manuhamburg am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
Anschluss DVB-T an Surround-System
azazele am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
Teufel Surround System mit Samsung Fernseher verbinden
Hansiiii am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Beamer - Fernseher - Surround System - alles in einem Steuerbar !
DJCOON am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Verbindung Surround System mit TV
Alvonso am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Surround System, aber kein Kabel!
steinel am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen