Surround System, aber kein Kabel!

+A -A
Autor
Beitrag
steinel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2004, 22:58
Guten abend!
Ich habe mir das soundsystem von Clatronic (über Freunde werben bei premiere, falls system unbekannt!) zukommen lassen. Nur waren dort keine Kabel dabei. Jetzt stehe ich hier mit einem subwoofer in dem alle Boxen angeschlossen sind, und 6 (3x2)Anschlüssen die für das 5.ch Input gedacht sind. Ich möchte gern diese anschlüsse mit meinem DVD-Player verbinden, aber in dem Player gibt es nur 2 eingänge (links/rechts) für den sound!

Frage: was kann ich da machen? Bzw. gibt es ein Kabel mit 6-2 anschlüssen?

Bin für jede Hilfe Dankbar!
mfg
evw
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2004, 23:18
Entweder gibt es da noch einen Digitalanschluß, den du übersehen hast oder du mußt dir einen anderen DVD-Player (mit Decoder) zulegen.
steinel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2004, 23:35
Also ich habe genau geschaut und ich "zeichne" mal den subwoofer von hinten:

. . <--RS/LS \
. . <--SUB/C 5.1ch INPUT
. . <--R/L /

. . <--CD
. . <--AUX

Ich habe einen DVD-Player mit 2Anschlüssen und eine Premiere Box, zumindest müsste die Box 5.1 fähig sein, beim DVD-plyer bin ich mir nicht sicher, aber da er relativ neu ist dürfte er 5.1 auch unterstützen!

danke!
mfg
evw
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2004, 23:59
Für 5.1 brauchst du an irgendeiner Stelle einen Decoder. Meistens sitzt er in einem AV-Receiver, manchmal gibt es auch DVD-Player mit einem eigenen. Die Premiere-Box hat auf jeden Fall keinen und braucht einen extra (in einem Receiver, s.o.). Dein Boxensystem hat offensichtlich auch keinen, so dass dir leider ein wichtiges Teil zum 5.1-Genuß fehlt. Mit einem zusätzlichen Receiver hättest du 5.1-Ton von DVD und Premiere-Box, mit einem DVD-Player mit Decoder immerhin 5.1-Ton von der DVD.
Passen würde das Boxensystem auch an einen (halbwegs neuen) Computer, da die auch meistens die passenden 6 Ausgänge haben, weil der Computer das Dekodieren übernimmt.
steinel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2004, 00:16
Gibt es einen Receiver der empfehlenswert und günstig ist?
Danke!
mfg
evw
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2004, 00:20
Da gibt es so viel dazu zu sagen. Guck dich mal im Forum um!
Giuly
Neuling
#7 erstellt: 03. Dez 2004, 02:56
. . <--RS/LS \
. . <--SUB/C 5.1ch INPUT
. . <--R/L /

Sowelche Ausgänge sollter der DVD-Player auch haben. Oder sonst schließ halt bei AUX die beiden Cinch ausm DVD-Player an.
steinel
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Dez 2004, 08:57
Ja das habe ich auchgemacht, aber dann geht der subwoofer und die hinteren 2Boxen nicht! Ist das denn normal?
Danke
Bass-Oldie
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2004, 16:45
Ja.
Der Center dürfte auch nicht gehen, da ja nur ein Stereosignal für vorne L + R eingespeist wird.
steinel
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Dez 2004, 11:49
Okay, vielen dank an alle! Ich werde mich mal umsehen und bei gelegenheit zuschlagen!
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Surround-System
Honda_Steffen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
Verbindung Surround System mit TV
Alvonso am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
LS-Kabel Surround
Blutgraf am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
Teufel Surround System mit Samsung Fernseher verbinden
Hansiiii am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Surround System
braun1000 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  10 Beiträge
XBox, Fernseher und Surround System richtig anschliessen?
Ilatus am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  7 Beiträge
Anschluss DVB-T an Surround-System
azazele am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
PC & Surround System an Plasma anschließen
---wolle--- am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Flaches Kabel für Surround-Boxen
spiky26 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  4 Beiträge
Beamer - Fernseher - Surround System - alles in einem Steuerbar !
DJCOON am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedHollibs_
  • Gesamtzahl an Themen1.417.609
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.990.107

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen