Anschluss DVD-Player an Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
braun1000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2004, 15:00
Ich habe einen DVD Player DIK 352, der einen Stereo-Chinch Ausgang hat, aber auch einen "Optischen Stereo Digital Audio Ausgang" und einen "Coaxialen Stereo Digital Audio Ausgang". Ich würde mir gerne ein 5.1 Boxensystem zulegen und das Gerät anschließen. Ich habe den Octavus 5.1 650W von Ultron für 40,- EUR gesehen, der den Verstärker gleich im Subwoofer mit drin hat. Welchen Anschluss muss ich da nehmen? Ich habe dort keinen entsprechenden Eingang gefunden. Oder muss ich mir einen Extra Verstärker zulegen, der die entsprechenden Eingänge hat, bzw. Ausgänge für das Ultron-Gerät. Was ist für wenig Geld empfehlenswert?
Danke für Antworten
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2004, 15:08
Hi,
also ich würde unbedingt die Finger davon lassen!
Was sind schon 40 Euro?
Einmal parken im Halteverbot?
Hat dein DVD Player einen internen Dolby Digital Decoder?
braun1000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2004, 15:14
Nein, er hat keinen Decoder, ich fürchte fast, dass ich mir einen richtigen Dolby Digital Verstärker zulegen muss, oder? Sind diese ganzen Boxen-Systeme denn nur für diese Decoder geeignet? Ich habe eine Harman-Kardon-Anlage mit Bose Boxen, die für Musik völlig "ausreichend" ist. Leider noch aus der Zeti vor dem Surround Kram. Jetzt will ich für DVDs einen Surround Sound haben, muss nicht die Qualität einer Spitzenanlage sein. Soll eben nicht zu teuer sein, die Boxen sollten unauffällig bleiben und das Gerät sollte nicht zu gross sein. Ich dachte, ich könnte meinen DVD-Player weiter nutzen, sieht aber nicht so aus. Oder könnte ich ihn über dieses Coaxial Kabel an einen Verstärker mit Decoder anschliessen und dann Surround sound haben?
shanni
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2004, 15:22
edit


[Beitrag von shanni am 20. Jul 2004, 15:23 bearbeitet]
Master_J
Moderator
#5 erstellt: 20. Jul 2004, 15:27

Oder könnte ich ihn über dieses Coaxial Kabel an einen Verstärker mit Decoder anschliessen und dann Surround sound haben?

Reiner Decoder:
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=569

Von dort kannst Du an ein voll-aktives Boxenset gehen.

Gruss
Jochen
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2004, 15:28

die Boxen sollten unauffällig bleiben und das Gerät sollte nicht zu gross sein.

Das bedeutet, du willst damit nicht Musik hören!
Brauchst einen AV-Receiver den schliesst du per Coax oder Opto an den DVD!
braun1000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2004, 16:26
Wäre es dann nicht besser, meinen DVD-Player auszutauschen, gegen ein Gerät, das 5.1 unterstützt? Ich habe sowas hier gesehen:
http://cgi.ebay.de/w...item=5709365505&rd=1
da müsste ich doch einfach ein Boxenset wie das von Ultron anschließen können, oder was habe ich da für einen Ausgang? (Built In 5.1 Channel Dolby Digital (AC3) - DTS out) was auch immer das ist.
Master_J
Moderator
#8 erstellt: 20. Jul 2004, 16:30
Das Teil hat 6 Cinch-Ausgänge und kann darüber dekodiertes DolbyDigital ausgeben.
DTS kann es nur kodiert/digital weiterreichen.

Gruss
Jochen
braun1000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2004, 17:02
Dann müsste ich doch mit dem Gerät über die 6 Chinch-Ausgänge auch ein aktives Boxensystem wie das von Ultron anschließen können? Wenn das Signal decodiert aus dem Player herauskommt, wird es doch über das Boxensystem nur noch verstärkt, oder?
Master_J
Moderator
#10 erstellt: 20. Jul 2004, 17:58
So ist es.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Surround-System
Honda_Steffen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
Anschluss DVB-T an Surround-System
azazele am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
Surround System, aber kein Kabel!
steinel am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  10 Beiträge
Anschluss DVD-Player
clara am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Player an PLASMA
syradise am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Plasma
NMBroker am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
Anschluss Dvd Player an Fernseher
baumangi am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Anschluss von TV - Sat-Receiver - DVD mit Dolby Surround
kasa am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
XBox, Fernseher und Surround System richtig anschliessen?
Ilatus am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  7 Beiträge
PC & Surround System an Plasma anschließen
---wolle--- am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.275 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedAllstars@78
  • Gesamtzahl an Themen1.419.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.037.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen