Brauche dringend Hilfe zum Kabelanschluss an AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Zastl
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2013, 17:17
Hallo, hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand helfen!

Zuerst einmal zu den einzelnen Komponenten:

- Kabelreceiver Sagemcom DCI 185 HD Kd
- Avr Denon X1000
- TV Viewsonic VT 3250 LED

Nun Zum Problem:

Habe alles mit HDMI Kabel miteinander verbunden. Also vom Kabelreceiver zum Avr und weiter zum Fernseher!.
Dann habe ich festgestellt das der Bildschirm beim Kanalwechsel kurz flackert und teilweise beim Avr die komplette Audioausgabe auf die Boxen ausfällt. Dann hilft nur noch Neustart des Avr!

Meine bisherigen Lösungsversuche:

- Alle Kabel auf Highspeed HDMI gewechselt (keine Besserung)
- vom Kabelreceiver direkt auf den Fernseher mit HDMI Kabel gegangen und vom Kabelreceiver mit optischen Kabel zum AVR
(keine Bildprobleme, dafür Massivere Tonprobleme)

Nun weiß ich nicht woran es liegt, am AVR (neu erworben) oder am Kabelreceiver (schon viel schlechtes gehört).
Wäre über Hilfe sehr dankbar

Gruß Sebastian
xutl
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2013, 17:27
Deiner Schilderung nach vermute ich, daß der AVR irgendwie spinnt.

Mach mal nen RESET!
Als ersten Test nur Ton zum AVR, Bild direkt in den TV.
Wenn das nicht hilft, ab zum Verkäufer damit.

Ich geh mal davon aus, daß die Einstellungen im Kabereceiver OK sind.

Was macht der Ton, wenn Du den über den TV hörst, den AVR also weg läßt?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2013, 17:28
was bitte ist hier dringend?
wenn Du weisst, das der Sagem nichts taugt und Du mit dem optischen Kabel eine Lösung hast, wo ist das Problem?
Zastl
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2013, 18:47

xutl (Beitrag #2) schrieb:
Deiner Schilderung nach vermute ich, daß der AVR irgendwie spinnt.

Mach mal nen RESET!
Als ersten Test nur Ton zum AVR, Bild direkt in den TV.
Wenn das nicht hilft, ab zum Verkäufer damit.

Ich geh mal davon aus, daß die Einstellungen im Kabereceiver OK sind.

Was macht der Ton, wenn Du den über den TV hörst, den AVR also weg läßt?


Danke schon mal,

Reset werde ich mal ausprobieren!

Ton von Receiver zum TV mit HDMI funktioniert!

ich wundere mich halt, dass beides nicht funktioniert optisch sowie mit HDMI Kabel! Sind ja zwei Untetschiedliche Eingänge am AVR oder?
Deswegen habe ich die Vermutung das der Kabelreceiver spinnt!
Zastl
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2013, 18:53

XN04113 (Beitrag #3) schrieb:
was bitte ist hier dringend?
wenn Du weisst, das der Sagem nichts taugt und Du mit dem optischen Kabel eine Lösung hast, wo ist das Problem?


Hallo,
Dringend in der Beziehung, das ich schon viel ausprobiert habe mit Kabel Deutschland telefoniert habe und mir bis jetzt keiner weiterhelfen konnte, wenn du dich durch meine Audrucksweise angegriffen fühlst tuts mir sehr leid!!

Und ich habe eben mit dem optischen Kabel keine Lösung (massive Tonprobleme).
Somit danke für deinen hilfreichen Beitrag.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2013, 18:58
upps, das mit dem Tonproblem hatte ich überlesen
ich würde mich an KD wenden und ein Gerät eines anderen Herstellers verlangen
Zastl
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2013, 19:29
Danke dir!

Also meinst du auch das es am Kabelreceiver liegt und nicht am AVR?
Alle anderen Eingänge funktionieren problemlos, auch wenn ich den Blue Ray Player am TV Eingang des AVR anschließe!

Ist Kabel Deutschland dann so Human und gibt mir ein anderes Gerät und werd ich mich hier rumstreiten müssen?
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2013, 19:32
wenn der Denon mit anderen Geräten über HDMI einwandfrei funktioniert und der Sagem zickt rum, wo liegt dann das Problem

ps
es heisst Blu-ray ohne E

ps2
was hat der BD Player am TV Ausgang des Denon zu suchen? Zuspieler kommen immer an einen Eingang!
Vom Ausgang des AVR geht es zum TV.
Zastl
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2013, 19:51
Den BD-Player hatte ich nicht am TV Ausgang, sondern am SAT-Eingang vom AVR!

Ist mir schon klar das ich den nicht an nem Ausgang anschließe!
Ich verstehe halt nicht warum der Kabel- Receiver am TV funktioniert und über den AVR nicht!

Das Problem tritt auch nur auf beim Umschalten auf einen anderen Sender und dann auch nur wenn über AVR angeschlossen!
Das ist der Punkt, den ich nicht kapiere!


Evtl. Ist das mein Problem:???:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-2869.html
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2013, 19:57
ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe
Mueli am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  11 Beiträge
brauche dringend hilfe
snowi am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  9 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Moschusochse am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe bei coaxkabel
Carhifi-Risch_DeBurper am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe !
Nonchi am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  8 Beiträge
Ich brauche dringend Hilfe wegen Verkabelung
alex1907 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  3 Beiträge
Bild und Tonprobleme. brauche dringend Hilfe!
posti21 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Kabelanschluss upscalen mit AVR
mklang05 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe von Fernsehtechnikern/experten
Stane am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
DRINGEND brauche nach Umzug hilfe beim Kabelsalat
Gribbel am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen