Brauche dringend Hilfe von Fernsehtechnikern/experten

+A -A
Autor
Beitrag
Stane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2007, 17:10
Folgendes Problem (für Verkabelung siehe Bild):



Wenn ich mein Fernsehgerät und den Satelliten Receiver anschalte, hatte ich früher immer ein normales Bild...Seid gestern ist das Bild sehr verschmommen/pixelig/scheiße und es ist kein Ton da. Wenn ich dann den DVD Recorder anschalte, is das Bild von DVDs vollkomen normal und wenn ich dann auf der Fernbedienung (von dem Recorder) auf den Knopf "TV/DVD" drücke, kommt das normale Fernsehbild und is plötzlich wieder richtig gut und der ton ist auch wieder da..Wenn ich den DVD Recorder wieder ausschalte, ist das Bild wieder scheiße...Warum is das plötzlich so (vorgestern war Stromausfall aber danach hab ich mit meinen Eltern noch normal TV gesehen)? Heut gehts plötzlich nich mehr...

- An den Einstellungen vom Fernseher kanns nicht leigen, weil DVDs, Aufnahmen von der Festplatte und sogar das Fernsehbild normal sind wenn der Player an ist!

- An einem defekten Kabel kanns auch nich liegen (gleicher Grund wie oben)

- Ich benutze folgende Geräte:
Panasonic TH 42 PX 60 E
Samsung DVD HR734
Receiver Unknown

Wo liegt das Problem??? Bin echt ratlos und mich ärgert es, dass ich keine Lösung finde :-(
Würd mich über Tipps und mögliche Fehlerquellen freuen!
player495
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 11:41
Hallo,

stelle im Menue des Receivers den Scartausgang auf Video.
Allerdings ist diese Übertragungsart die schlechteste der Möglichkeiten. Besser verbindest du die Geräte mit guten Scartkabeln (vollbeschaltet, einzeln abgeschirmte Adern) und stellst alle Geräte auf Scart-RGB ein. Die Bildqualität ist bei diesem TV dann sichtbar besser. Damit der Recorder beim Fernsehen nicht ständig eingeschaltet sein muß, solltest du fogendermaßen verkabeln:

Receiver Scart 1 -> TV Scart 1
Receiver Scart 2 -> Samsung Scart 2
Samsung Scart 1 -> TV Scart 2

Gruß player
Stane
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2007, 17:28

player495 schrieb:
Hallo,

stelle im Menue des Receivers den Scartausgang auf Video.
Allerdings ist diese Übertragungsart die schlechteste der Möglichkeiten. Besser verbindest du die Geräte mit guten Scartkabeln (vollbeschaltet, einzeln abgeschirmte Adern) und stellst alle Geräte auf Scart-RGB ein. Die Bildqualität ist bei diesem TV dann sichtbar besser. Damit der Recorder beim Fernsehen nicht ständig eingeschaltet sein muß, solltest du fogendermaßen verkabeln:

Receiver Scart 1 -> TV Scart 1
Receiver Scart 2 -> Samsung Scart 2
Samsung Scart 1 -> TV Scart 2

Gruß player


Danke dir schonmal für die Tipps. Werde das mal versuchen...
Hab nur eine Frage: Hast du ne Ahnung warum sich das mit dem Bild plötzlich geändert hat? Kann das echt an dem Stromausfall liegen oder ist es wahrscheinlicher dass irgendwer die Eintstellungen verändert hat?
player495
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2007, 18:34

Kann das echt an dem Stromausfall liegen

ja, kann durchaus am Stromausfall liegen.

Gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche dringend hilfe
snowi am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  9 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Mueli am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  11 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Moschusochse am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe bei coaxkabel
Carhifi-Risch_DeBurper am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe !
Nonchi am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  8 Beiträge
Ich brauche dringend Hilfe wegen Verkabelung
alex1907 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  3 Beiträge
DRINGEND brauche nach Umzug hilfe beim Kabelsalat
Gribbel am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  4 Beiträge
Bild und Tonprobleme. brauche dringend Hilfe!
posti21 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe beim Fernseh-Anschluss!
-lisa- am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  16 Beiträge
Brauche dringend Hilfe zum Kabelanschluss an AVR
Zastl am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.712 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTJ96
  • Gesamtzahl an Themen1.422.577
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.083.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen