"speaka" SCART-Verbindungskabel 40-01 / gutes Scart-Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
strandbaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 19:24
Hallo,

hab schon in einem anderen Thread erwähnt, dass ich bei meiner Digireceiver-DVDrecorder-TV-Konfiguration Probleme habe.

Sender von KabelAnalog kommen auf meinem neuen Plasma Panasonic TH-42PV71 einwandfrei rein. Die Bildqualität von KabelDigital ist eigentlich noch besser (schärfer, intensivere Farben), wenn da nicht diese "Geisterbilder" wären. Ähnlich wie bei Überreichweiten zeichnen sich bei allen Digitalsendern schemenhaft Schriftzüge, Logos und sich bewegende Konturen ab, mal aus anderen Programmen, aber auch aus dem gerade laufenden Programm.

Total witzig, gestern z.B. im ARD wurde unter einem Sprecher links unten in weisser Schrift sein Name eingeblendet, und gleichzeitig erschien der gleiche Schriftzug schemenhaft ca. 15 cm entfernt weiter oben rechts.

Mir wurde nun von Euch als erste Maßnahme empfohlen, bessere geschirmte Scart-Kabel zu verwenden. Dazu 2 Fragen:

1. Alle vorhandenen Scart-Kabel austauschen?
Bei mir sind derzeit mit Scart verbunden:
KabelDigital-Receiver mit DVDrecorder
KabelDigital-Receiver mit Plasma-TV
DVDrekorder mit Plasma-TV


2. Taugen die im Betreff genannten Scart-Kabel "speaka" SCART-Verbindungskabel 40-01 von Conrad Electronic?
Auf der Internetseite von Conrad wird dieses Kabel als High-End-Kabel bezeichnet, 3fach-Schirmung, zu einem akzeptablen Preis von 15,95 EUR.


Viele Grüße
strandbaer
strandbaer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 02:58
hallo zusammen

ich schiebe meinen beitrag nochmal nach oben, damit er nicht untergeht!!! vielleicht kann mir ja doch noch jemand einen tipp geben?!?

wenigstens meine erste frage: um eine bessere bildqualität zu kriegen (bitte keine schemenhaften geisterbilder mehr ), muss ich alle scart-kabel durch hochwertige abgeschirmte ersetzen? das wäre ja ein teurer spass ... habe insgesamt 3 scartverbindungen in meiner zusammenstellung!

viele grüße
strandbaer
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 09:47
15,95 f ein gutes Scart-Kabel ist ja nicht besonders teuer! Bei einem gewissen Qualitätsniveau sind halt minimale Einsätze erfoderlich, unter denen wenig geht.

Von "speaka" habe ich eigentlich noch nie etwas besonders gutes oder etws mit einem guten P/L Verhältnis gesehen! Schau mal bei al-kabelshop nach der argentum serie. Gute Teile zu einem guten P/L Verhältnis!

Viele Grüße
Marko
strandbaer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 13:36
danke für den tipp bzgl. der marke argentum! ich werde mich da mal umsehen.

und sollte ich am besten für alle scart-verbindungen meiner anlage die guten kabel nehmen, oder wäre eins nur für die direkte verbindung digireceiver zu plasma-tv ausreichend?

grüße
strandbaer
strandbaer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 14:19
... bis letzten samstag war ich leider immer noch unentschlossen, wie ich mein problem am besten lösen sollte.

also bin ich kurzerhand zu conrad electronic gefahren und hab mich persönlich beraten lassen.

der verkäufer war super nett, super freundlich und anscheinend auch sehr kompetent. der wusste sofort, was los ist, und meinte ich soll einfach mal die "speaka"-scartkabel ausprobieren. wenn's nicht funktioniert, rückgaberecht innerhalb von 14 tagen

und was soll ich sagen: habe alle alten scartkabel durch die neuen ersetzt, und schon waren die schemenhaften schriftzüge und überreichweiten verschwunden. ausserdem noch brillanteres bild mit kabeldigital ... der fernseh-genuss mit meinem neuen plasma ist nun perfekt!



ich will jetzt keine werbung machen, aber bei 15,95 pro kabel kann man über die qualität der "speaka"-kabel eigentlich nicht meckern. so viel besser können die kabel von oehlbach zum dreifachen preis gar nicht sein!!!

grüße
strandbaer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verbindungskabel
mx am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Scart Kabel
Promillus am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
Scart oder RGB kabel
roberxx am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
"Profi-Scart-Verbindungskabel" für 7,99 EUR?
Jadefalke am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
max. Länge SCART-Kabel?
Kandaules am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  9 Beiträge
Scart->Component Kabel - Empfehlung ?
jak456 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  9 Beiträge
Scart-Kabel
pflugi01 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  7 Beiträge
Scart-Kabel
Enfis am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
scart kabel
Alen00 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  11 Beiträge
Scart-Kabel
Bruno_Z am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen