Beste Verkabelung DVD-Anlage zu LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
RReidi
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 16:47
Hallo,

ich bin neu bei Euch im Forum und habe mir vor ein paar Tagen den LCD LG 32LC51 zugelegt. Er steht bei mir im Hobbyraum und soll hauptsächlich zum DVD-Schauen genutzt werden. Ich habe jedoch auch noch einen Sat-Receiver (DBV-S)angeschlossen.

Als ich den LCD zum ersten Mal eingeschaltet habe, war ich mit dem Bild nicht ganz zufrieden. Ich hatte natürlich zuvor hier einen Fernseher 51cm Bildröhre, dort war das Bild gestochen scharf. Liegt vielleicht auch an der kleinen Bildröhre.

Nun ich bin auch in diesem ganzen Thema ein ziemlicher Neuling und wollte nun einige Tips bzgl. des LCD´s und der besten Verkabelung zur DVD-Anlage und zum Sat-Receiver. Im Moment habe ich beide Sachen über Scart angeschlossen. Die DVD Anlage über Anschluss 1 und den Receiver über Anschluss 2. Ich lass, dass des beste Bild mit HDMI oder Komponentenkabel herauszuholen ist. Stimmt ihr da zu? Erklärt mir Anfänger doch bitte auch was HDMI-Anschluss oder Komponentenkabel ist.
Gibt es auch bei der Qualität der Scart-Kabel Verbesserungen am Bild auszumachen. Es gibt ja Scart-Kabel mit "goldenen Anschlüssen".

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


Gruss
pdc
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 22:31

RReidi schrieb:
Hallo,

ich bin neu bei Euch im Forum und habe mir vor ein paar Tagen den LCD LG 32LC51 zugelegt. Er steht bei mir im Hobbyraum und soll hauptsächlich zum DVD-Schauen genutzt werden. Ich habe jedoch auch noch einen Sat-Receiver (DBV-S)angeschlossen.

Als ich den LCD zum ersten Mal eingeschaltet habe, war ich mit dem Bild nicht ganz zufrieden. Ich hatte natürlich zuvor hier einen Fernseher 51cm Bildröhre, dort war das Bild gestochen scharf. Liegt vielleicht auch an der kleinen Bildröhre.

Nun ich bin auch in diesem ganzen Thema ein ziemlicher Neuling und wollte nun einige Tips bzgl. des LCD´s und der besten Verkabelung zur DVD-Anlage und zum Sat-Receiver. Im Moment habe ich beide Sachen über Scart angeschlossen. Die DVD Anlage über Anschluss 1 und den Receiver über Anschluss 2. Ich lass, dass des beste Bild mit HDMI oder Komponentenkabel herauszuholen ist. Stimmt ihr da zu? Erklärt mir Anfänger doch bitte auch was HDMI-Anschluss oder Komponentenkabel ist.
Gibt es auch bei der Qualität der Scart-Kabel Verbesserungen am Bild auszumachen. Es gibt ja Scart-Kabel mit "goldenen Anschlüssen".

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


Gruss


schaue mal kurz hier rein!!

http://www.hifi-foru...rum_id=98&thread=474
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beste verkabelung?
heinzi34 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  10 Beiträge
Beste Verkabelung LCD - dbox2 Nokia
nobaxe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Beste Verkabelung ohne HDMI
lummerland am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
beste Verkabelung für meine Heimkinoanlage
nero69 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
DVD Player - Verkabelung
maduk am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Anlage/Projektor
Prinzkarneval1977 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Beste Verkabelung TV zum Beamer!
Glim am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung LCD Receiver LCD
Matthias60 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
beste Verkabelung Plasma--SatReceiver-DVD-Rekorder
florentine13 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung SAT-Anlage zu DVD-Recorder
ramses0202 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen