beste verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
heinzi34
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 22:50
hi!

ich bin seit heute stolzer besitzer eines toshiba 42WL58P!
dazu kommen ein siemssen dvd-player, eine dreambox 7000 und ein av-receiver yamaha rx-v440rds!

wie verkabel ich das am cleversten, damit ich das beste bild habe und guten ton?

danke und gruß

heinzi34
heinzi34
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2006, 14:50
hi!
kann mir denn keiner helfen!
ich versuche die dreambox über YUV an den Fernseher anzuschließen, aber das bild hat einen extemen rotstich!

danke

heinzi34
tommy591
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2006, 22:19

heinzi34 schrieb:

ich versuche die dreambox über YUV an den Fernseher anzuschließen, aber das bild hat einen extemen rotstich!


Das Thema hast Du ja schon in einen Extra-Thread gestellt.

Zum Rest:
- DVD sollte am besten über HDMI/DVI oder sonst YUV laufen (so vorhanden, sonst via Scart an einen RGB-fähigen Scart am TV), Ton direkt an den AV-Receiver.
- Dreambox via Scart an einen RGB-fähigen Scart am TV, dabei daruf achten, dass die Dreambox auf RGB-Ausgabe eingestellt ist (sonst wird's nur unscharfes Composite), Ton auch direkt an den AV-Receiver.
heinzi34
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2006, 23:51
was ist denn rgb?

danke und gruß

heinzi34
tommy591
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2006, 01:10

heinzi34 schrieb:
was ist denn rgb?


Hast Du schon mal in die Bedienungsanleitungen Deiner Geräte geguckt? Das ist grundsätzlich immer eine gute Sache für den Anfang...

Ansonsten http://www.schulphysik.de/rgb.html oder anderswo via Google...
heinzi34
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2006, 01:12
ich kann mit meiner dreambox umgehen und die beschreibung des neuen tohiba kann ich fast auswendig, so oft habe ich sie schon gelesen, um das problem lösen zu können!

gruß

heinzi34
Stress
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2006, 02:20
Hallo Heinz,


heinzi34 schrieb:
was ist denn rgb?
danke und gruß
heinzi34

schau mal hier rein:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php
Auch ich würde Dir die direkte Verbindung via Scart-RGB empfehlen.
Durch die YUV Zuspielung gewinnst Du bei der Dream nichts, da beides interlaced ist und Scart-RGB messtechnisch sogar das bessere Signal.
heinzi34
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2006, 02:28
hi holger!

du hast mir vor ca. 13 monaten die kabel für meinen pana pwd7 verkauft.
ich habe jetzt das ganze einfach mal an den toshi 42WL58P geklemmt!

kannste mir vielleicht sagen, wie ich meinen av-receiver und den siemssen dvd-player am klügsten wieder mit dem rest verbinden kann?
ich bin nämlich vor sechs monaten umgezogen und ab da lief es nicht mehr wie vorher!

danke und gruß

heinzi34

p.s. das mit dem YUV habe ich jetzt hinbekommen! habe das ausgangssignal an der dream geändert!
sollte scart denn wirklich besser sein?
Stress
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2006, 14:14
Hallo Heinz,

heinzi34 schrieb:

kannste mir vielleicht sagen, wie ich meinen av-receiver und den siemssen dvd-player

Was hat der Siemssen denn für Signalausgänge?


heinzi34 schrieb:

sollte scart denn wirklich besser sein?

Könnte schon sein, probier es bitte mal aus.
heinzi34
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2006, 16:27
hallo holger!

der siemssen hat scart (rgb), componenten und s-video!
sowie einen coxialen und optischen tonausgang!

vielleicht kannste mir mal kurz per pn antworten, wie ich alles miteinander am besten verknote!

demnächst kommt noch ein humax hd-receiver dazu, wenn es ihn endlich zu kaufen gibt!
ich will die dream allerdings auch stehenlassen und das signal durchschleifen!

ich danke dir!

gruß

heinzi34
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Verkabelung ohne HDMI
lummerland am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
Dreambox 7000 und Sony KDL-32S2010
arnold_mad am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  3 Beiträge
rotstich bei 42WL58P
heinzi34 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  9 Beiträge
Verkabelung 2 Sat Receiver DVD Recorder Plasmabildschirm AV Receiver
John10 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  10 Beiträge
Welche Verbindung liefert das beste Bild
le_bossu am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung wie am besten?
MystRaver am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
Beste Verkabelung TV zum Beamer!
Glim am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX V 461
COD4 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
Wie verkabel ich das richtig?
MarkusGa am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  2 Beiträge
Beste Verkabelung vieler HDMI Geräte?
rolbu am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.959 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedsex4all
  • Gesamtzahl an Themen1.414.462
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.928.524

Hersteller in diesem Thread Widget schließen