Verkabelung Anlage/Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2005, 15:36
Hallo Hifi-Freunde,

ich bin ziemlicher Laie auf diesem Gebiet und bitte um Euren Rat.

Also ich werde mir in Kürze einen Panasonic PT 900 e zulegen. Um eine optimale Nutzung der Video- und Audiosignale zu haben brauche ich die entsprechenden Kabel/Geräte, die die entsprechenden Anschlüsse aufweisen.

Ich möchte gerne den DVD Player und die Anlage über ein optisches Kabel verbinden. Aber wie verbinde ich Sat-Receiver und Beamer bzw. DVD Player und Beamer. Werde mir in Kürze dann auch einen neuen DVD Player zulegen. Das ist aber abhängig von den Anschlüssen die der braucht. Vielleicht habt ihr einen Tip, welcher Player am geeignetsten ist. (Ich weiß, falsche Abteilung im Forum:-)

Mein aktueller Sat-REceiver ist Schrott und müsste über Scart mit dem Beamer verbunden werden. Denke aber darüber nach mir ab November bei Premiere einen der neuen Receiver zusammen mit einem Abo zu bestellen.

Bevor ich aber alles installiere, will ich wissen, welche Kable ich im Vorfeld besorgen muss.


Die Frage ist nun, ob ich HDMI KAbel nutze oder DVI, was besser ist, wie habt ihr das Problem gelöst???


Bitte um Eure Hilfe. Besten Bank.
Stress
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2005, 21:15

Prinzkarneval1977 schrieb:
...
Die Frage ist nun, ob ich HDMI KAbel nutze oder DVI, was besser ist, wie habt ihr das Problem gelöst???

Beides sind digitale Anschlüsse.
An den aktuellen Geräten findest Du mittlerweile (eigentlich) nur noch HDMI (selten noch ein DVI) --> ergo HDMI-HDMI.
Ein Kabel für analoge Signale würde ich jedoch immer noch zusätzlich verlegen.
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2005, 16:02
HDMI an HDMI also.

Aber was mache ich denn, wenn ich am Projektor nur einen HDMI-Eingang habe, aber 2 (für DVD und Sat-REceiver) benötige und auf eine analoge Verbindung verzichten möchte? Gibt es da eine Art Weiche oder sowas?
Stress
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2005, 16:12

Prinzkarneval1977 schrieb:
..Gibt es da eine Art Weiche oder sowas?

Ja, gibt es entweder als externe Geräte oder Du legst Dir einen AVR zu, der das kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verbindungsprobleme beamer-dvd player / beamer-sat-receiver
earnest am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
optimale dvd-beamer verbindung
karlsbergbomber am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  11 Beiträge
Optimale Verkabelung DVD -> Beamer
dafabi am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Beamer+Receiver+DVD Player
mulihonga am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Optimale Verkabelung DVD-Player zu Beamer bei langen Kabellängen
fratres am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
DVD Player - Verkabelung
maduk am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
Optimale Verkabelung...??? HK Anlage !!!
kniggemh am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/AV-Receiver/DVD Player
popmoppel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung von DVD-Player und Beamer?
security78 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  6 Beiträge
YUV oder HDMI (DVD => Beamer 10m Kabel)
waldigunde am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen