Bunte Streifen im Bild (Comag HD-S > Thomson 42PB220S4 per DVI)

+A -A
Autor
Beitrag
steinif
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2008, 13:58
Hallo freunde!
Ich habe mir heute den Comag HD-S CI100 gekauft.
Habe nun ein Problem!
Und zwar hat mein Thomson 42PB220S4 kein HDMI sondern nur DVI.
Habe mir ein Verbindungskabel von HDMI auf DVI gekauft.Getestet habe ich 18+1 und 24+1.
Der comag gibt mir bilder in HD und alle freien nur mit bunten streifen wieder.
Woran kann das liegen?
Habe die Auflösung des comag auf 720P 50Hz stehen. Mein plasma ist ein HDReady.
Habe den comag auch umgetauscht mit der hoffnung das er defekt ist,aber der andere macht die gleichen Probleme. Über Scart habe ich normales bild. wäre nett wenn mir einer nen tipp geben könnte woran es liegt.
Mfg
synsabse
Neuling
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 21:27
Hey,
ich habe das gleiche Problem! Habe mir nen Samsung SyncMaster 223BW gekauft, ebenfalls nur DVI Eingang.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher das der COMAG HDCP kann. Ich habe nämlich extreme Probleme nen Bild zu bekommen wenn ich mit HDMI-DVI Kabel arbeite, da bleiben auch die HDCP fähigen LCD Monitore nämlich einfach Dunkel, nachdem der Ladebalken der Box hochgefahren ist, schalten sie auf „Out of Range“.
Selbst bei nicht HD Programmen und bei niedrigerer Auflösung. Verwendetes Kabel: DVI-D Single Link

Habe bereits die Box umgetauscht, neue Software (Firmware Upgrade) laut Support drauf und auf bestimmt 7 verschiedenen Monitoren ausprobiert. Lediglich bei einem, der über einen HDMI Eingang verfügte hats geklappt (über DVI).

Hast du ne Lösung gefunden für das Problem? Hatse mal mit dem Support telefoniert?


[Beitrag von synsabse am 03. Feb 2008, 21:29 bearbeitet]
steinif
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 16:54
HDCP kann der Comag schon! Habe ihm bei nem kumpel über HDMI angeschlossen und er ging. Habe das problem jetzt nicht mehr,da ich mir nen neuen Philips LCD gekauft habe. Läuft prima.
LG
synsabse
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 16:28
Also, ich habe jetzt wirklich alles abgeklappert:
Der Support sagt, das Problem sei bekannt und man habe zunächst keine Lösung. Man werde sich aber mit dem (ziemlich weltbekannten) Hersteller des Boards in Verbindung setzen.
Zudem hat man bei dem Receiver aufgrund des Preises auf ein Paar Sachen verzichten müssen. Wenn ich unbedingt auf DVI angewiesen bin, soll ich ihn zurückgeben, da es noch einige Zeit dauern kann bir ne Firmware das Problem behebt.

Ab mitte des Jahres 2008 werde es ein neues Modell geben, das über USB eine Festplatte zum Streamen anschließen kann und der deutlich besser sein soll.

Also dann, da ich keinen HDMI Eingang habe, über den alles Problemlos funktioniert, werde ich die Box zurückgeben und bis zum Sommer warten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson Scenium und HDTV ?
nobull am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  7 Beiträge
Streifen im Bild über SVHS
Jensabel am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
Yamakawa an Thomson per RGB
er2de2 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Streifen im Bild
Bikerwaldi am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  14 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
jsn am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Schräge Streifen im Bild
Simon1234 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
horizontale Streifen im Bild
goodlike am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  15 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
-andi89- am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  6 Beiträge
Comag HD S Ci 100 an Panasonic DMR-EH585. Anschlußprobleme.
amachon am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Pio 2016 per HDMI/DVI an Thomson DLW 616! Probleme?
borgnagar am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen